Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Fuji Provia 400X 120: Große, schöne Dias!

Du möchtest kräftige, schöne Farben, ohne auf Geschwindigkeit zu verzichten? Versuch diesen ISO400-Diafilm!

Wenn du gerne in Situationen mit geringer Helligkeit fotografierst und satte Farben magst, ist der Fuji Provia 400X genau der Film für dich!

Mit seiner Geschwindigkeit von ISO 400 leuchtet der Film in der Dämmerung, im Schatten und in Räumen immer noch hervorragend.

Es ist nicht einfach, einen schnellen Diafilm mit extrem feiner Körnung zu finden, aber der Provia 400X macht den Job. Er kann auch bis ISO 800 gepusht werden. Das macht ihn großartig passend für Kameras wie die Diana oder Holga mit ihrer festen Blende, die mit langsamerem Film nur bei Sonnenschein richtig funktionieren.

Der Provia 400X, auch bekannt als RXP III, ist großartig und produziert exzellente Farben! Er ist ein bisschen natürlicher/weniger gesättigt als Fujis große Schwester Velvia, bringt die Farbtöne aber immer noch besser heraus als der Astia oder Kodaks Diafilme.

Du kannst mit ihm auch Menschen fotografieren, weil die Hauttöne korrekt rauskommen.

Du kannst ihn auch für Landschaften/ Sonnenuntergänge nutzen, wenn Du kräftigere, aber nicht übertriebene Farben haben möchtest.

Du kannst dich auch entscheiden, die Farbtönung etwas abzuschwächen, wenn du etwas klassischere, neutrale Farben wie beim Fuji Reala haben möchtest: Einfach ein bisschen überbelichten!

Du denkst jetzt sicher zweimal über die Entscheidung Dia gegen Farbnegativ nach, weil du mit dem Provia 400X alles machen kannst!

geschrieben von cherieamour, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português.