Meine ersten Erfahrungen mit der Diana F+ Kamera

Letzten Monat wurde eine wunderschöne Diana F+ die Gefährtin meiner Holga Kamera! Dies ist ein kurzer Bericht über meine Eindrücke, was dieses traumhafte Mittelformatspielzeug kann! Lies, um es herauszufinden!

Sommerzeit – Ich liebe es, im Park zu sein, im Gras, in der Gesellschaft anderer Leute. Dieses Mal nahm ich meine neue Diana F+ Kamera mit, zusammen mit einem Kodak Porta 160 VC Rollfilm. Ich liebe den Simplon Park in Mailand; es ist ein schöner Ort, um Fotos zu machen, um Kunstausstellungen zu besuchen, und um neue Leute zu treffen!

Es ist eine lustige Kamera und viele Menschen, die man trifft, neigen dazu, über die Kamera Fragen zu stellen!

Von: natalieerachel & dictaphone

Ich liebe diese lustigen Aufnahmen, sie sind klasse, um eine wundervolle Kamera zu präsentieren! Und ich liebe auch die Kamera (einfach, leicht, man kann sie überall hin mitnehmen!). So, nachdem ich meine Stadt verlassen hatte, um im Lomography Store in Mailand ein paar Filme zu kaufen, machte ich mich auf den Weg zu meiner liebsten Grünanlage, dem Simplen Park. Davor ist ein schönes Schloss, das “Castello Sforzesco”.

Wie du auf den Fotos sehen kannst, “leidet” die Kamera in Gegenlichtsituationen, aber das ist ein “Traum Effekt”, eine kleine angenehme Überraschung (wenn ich scharfe und perfekte Bilder möchte, benutze ich meine Praktika oder Gorki Kameras!). Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Blendeneinstellungen zu wechseln ermöglicht, unterbelichtete Bilder zu vermeiden und das “Zone Focusing” System ist großartig auch für Anfänger!

Ich liebe die Pastelltöne des Objektivs, sie sind sehr verschieden im Vergleich zu dem, was man von meiner Holla Kamera bekommt (das Objektiv der Diana ist mehr einheitlich in dem “Flou”-Effekt, während mein Holga-Objektiv sehr scharf in der Bildmitte ist). Die Pastelltöne des Diana-Objektivs sind einzigartig!

Alle dieser Fotos wurden in dem Park von dem Triennale Palace aufgenommen, ein Platz für die Ausstellung moderner Kunst. Die Männer, die in der Fontäne schwimmern, sind eine Kreation des italienischen surrealistischen Künstlers De Chirico.

Das ist ein Detail einer klingenden Skulptur, ein Tribut zu dem italienischen Kunstkritiker und Philosophen Gillo Dorfles.

Eine tolle Kamera für tolle surrealistische Effekte… aber pass auf, wenn du den 120 Rollfilm aus der Kamera nimmst; wenn der Film nicht gut gewickelt ist kannst du einige Aufnahmen zerstören (zB. die verschiedenen Lichtlöcher im letzten Foto)!

Die Filme warden entwickelt und gescannt von dem exzellenten Lomolab Service! Viel Spaß mit deiner Diana F+ Kamera!

geschrieben von sirio174 am 2012-08-23 in #Ausrüstung #review #f #120-film #diana #diana-f #bericht #mittelformatkamera #nutzerbericht #kamerabericht

Mehr interessante Artikel