Agfa Portrait (120, 160 ISO)

Der Agfa Portrait und die Holga sind zusammen meine idealen analogen Begleiter!

Als ich meine Holga gekauft habe, habe ich sie zusammen mit 20 Rollen des Agfa Portrait 160er Films gekauft. Ich habe nicht viel erwartet, ich wollte nur einen großen Vorrat an Filmen haben, sodass ich Übung bekomme beim Schießen. Wie auch immer, der Film hat all meine Erwartungen übertroffen!

Der Agfa Portrait liefert zuverlässig eindrucksvolle Farben in allen hellen Lichtsituationen und erzielt ebenfalls eine tolle Klarheit, wenn man einen Blitz benutzt. Ich vermute, das Geheimnis sind die 160 ISO. Die Plastiklinse der Holga profitiert von dem bisschen Extrasensibilität des Films, aber die Negative sind immer noch weich und unkörnig.

Der Agfa Portrait Film ist zum idealen Begleiter als Farbnegativfilm für meine Holga geworden. Ich würde dir raten, ein paar Rollen dieses Films zu horten, solange er noch erhältlich ist – du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein!

geschrieben von d_i_hunter am 2012-08-03 in #Ausrüstung #120 #review #agfa-portrait-160 #farbe #farbnegativ

Mehr interessante Artikel