Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das erste Mal mit abgelaufenem Agfa Vista ISO 200

Ich liebe Agfa Vista 200 Film, vor allem, wenn ich ihn im Lomography Store kaufe. Der Film, den ich benutzte, war etwa vier Jahre abgelaufen.

Das ist wahrscheinlich einer der ersten abgelaufenen Filme, die ich versucht habe. Ich kaufte zwei Rollen im Lomography Store und konnte es kaum erwarten, ihn zu testen. Der Film kann ähnliche Ergebnisse wie gecrosste Film zeigen, mit Blautönen und stark gesättigten Farben, die einen Lomographen stolz machen und ein Grund, mit Film zu fotografieren.

Am Besten bewahrst du diesen Film im Kühlschrank auf, insofern er ja abgelaufen ist. Auch wenn du damit sofort fotografieren willst, empfehle ich dir dennoch, den abgelaufenen Agfa Vista 200 Film dort ein paar Stunden aufzubewahren und dann ein paar Stunden bei Raumtemperatur (aber nicht inder Nähe einer Heizung o.ä.).

Ich habe den Film wie einen 200 ISO Film belichtet und auch so entwickeln lassen. Ich hatte keine Probleme beim Entwickeln oder Scannen. Der Effekt war wie bei einem gecrossten Agfa CT Precisa. Ich denke, der Film ist jeden Cent wert und ich werde bald mehr davon kaufen.

Abgelaufener Film ist eine tolle Sache, aber du kannst dich dabei nicht auf eBay verlassen. Wenn du ihn im Lomography Shop kaufst, weißt du, dass er ideal gelagert wird.

Der AgfaPhoto Vista 200 35mm liefert immer helle, starke und hoch kontrastierte Farben. Sieh dir all unsere Farbnegativfilme in unserem Shop an.

geschrieben von pvalyk, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.