Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LC-A Keep: Lomo LC-A Refurbished

Oh wunderbare, altmodische LC-A, wie sehr ich dich begehre!

Als ich ein Interesse für Analogfotografie entwickelte, begann ich alles darüber zu lesen, was ich fand. Das Internet ist hier das ideale Medium, um etwas zu lernen. Unter all den Informationen fand ich Lomography.com.

Ich liebte all die Kameras, aber als Schüler ohne Geld konnte ich mir damals keine leisten. Ein paar Jahre später kaufte ich eine, die der Mutter der Bewegung am nächsten kam, die Colorsplash. Aber ich wollte die berühmte Lomo LC-A (von 1984) in den Händen halten. Die einzige Kamera, die nach weniger Plastik und mehr Optionen als die anderen Kameras aussah, die nur die Einstellungen für (N) und (B) hatten.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie eine schöne LC-A Refurbished zum Geburtstag bekommen hat. Ich wartete ein paar Monate, bis ich die Kamera für ein paar Tage leihen konnte, aber dann gab mir meine Freundin diese Kamera.

Mein erster Gedanke war, als ich sie in meinen Händen hielt, „Wie wundervoll dieses kleine Eisending ist!!!“. Ich informierte mich über sie, weil ich noch nie eine kompakte Kamera mit Blendeneinstellungen hatte. Die russische Linse mit der Blende von f/2.8 ist unglaublich, obwohl sie so klein ist. Als ich meine erste Filmrolle entwickeln ließ, war ich ganz überrascht und zufrieden mit den Ergebnissen. Ich hatte mich zwar sehr auf die „Mehrfachbelichtungs-Option“ gefreut, aber die originale LC-A verfügt nicht über diese. Aber ich wusste, dass es eine neue LC-A+ (2006) gab.

Jetzt warte ich darauf, dass die Kamera wieder im Online Shop auftaucht… oh, wie sehr ich sie besitzen möchte!!!

Film: 35 mm
Brennweite: 32 mm russische Glaslinse
Distanz: 0,8 m bis unendlich
Blendeneinstellung: von 2.8 bis 16
Verschlusszeit:
Automatisch: von 1/250 bis zu der Zeit, die es für die richtige Belichtung braucht
Manuell: 1/60.
ISO: von 25 bis 400 ISO

geschrieben von iaki, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.