Abgelaufene Filme: Agfachrome CT 100 i

6

In dieser Review möchte ich euch ein altes Filmschätzchen vorstellen, den Agfachrome CT 100 i! Zur Abwechslung ließ ich diesen Film in E6 entwickeln.

Ich verknipse gerne abgelaufene Filme. Dabei ist es auch schon oft passiert, dass der Film zu alt war und die Ergebnisse nichts geworden sind! Trotzdem finde ich es immer wieder spannend einen alten Film in die Hände zu bekommen.

In meinem letzten Urlaub habe ich einen alten Agfachrome CT 100 i ausprobiert. Da ich keine Originalverpackung mehr hatte, weiß ich nicht genau, wann der Film abgelaufen ist. Auch habe ich schon im Internet recherchiert und nichts über diesen alten Film gefunden. Von der Aufmachung schätze ich, dass der Film in den 80er Jahren auf dem Markt war….

Da ich mit lange abgelaufenen Filmen und dem Crossentwickeln immer ein wenig Pech hatte, überlegte ich mir, diesen Film in E6 zu entwickeln. Und ich muss sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war!

Der Film zeigt sich in wunderschönen Pink-Lila Farben. Er erinnert an den Fuji Sensia 100 (x-pro), wobei ich das leichte Lila der Agfachrome-Fotos lieber mag ;-) Ich finde interessant, dass der Film aussieht, als ob er gecrosst wurde. Das liegt bestimmt daran, dass der Film lange abgelaufen ist. Nachdem ich die Negative gescannt habe, versuchte ich gleich an weitere Agfachrome CT 100 i-Filme zu kommen. Leider bin ich nicht fündig geworden….

Falls ihr diesen oder andere, lange abgelaufene Filme in eurem Besitz habt, gönnt ihnen doch auch einmal eine E6-Entwicklung!

geschrieben von frauspatzi am 2012-03-23 in #Ausrüstung #expired #agfa #review #e6 #abgelaufen #agfachrome

6 Kommentare

  1. caroni
    caroni ·

    Urlaub auf Amrum? sehr schöne Bilder.

  2. imbaaa
    imbaaa ·

    tolle bilder :)

  3. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ....@caroni: Ameland;-)

  4. caroni
    caroni ·

    ui knapp daneben :-)

  5. awsmmstch
    awsmmstch ·

    Heute einen gefunden, versuche daran zu denken die Ergebnisse hier zu posten!

  6. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    ohhh tolle bilder.. maaann. jetzt weiß ich nicht wie ich ihn entwickeln soll.. aber hätte ja zwei zum testen.. grüüübel :D

Mehr interessante Artikel