Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Horizon Kompakt: Die Kamera, die mir die Augen geöffnet hat

Als ich meine Horizon Kompakt bekam, war „Lomography“ kein Begriff für mich. Ich habe sie einem Freund abgekauft, der sich mehr für Digitalfotografie interessierte und die Kamera deshalb nicht mehr nutze und ich wusste nicht, woher die Kamera stammte.

Ich betitle die Kamera immer mit „er“, weil es für mich seltsam ist, „es“ zu sagen. Er hat so einen ausgeprägten Charakter und Beständigkeit, dass „es“ einfach unangebracht wäre. Ich liebe, wie „er“ aussieht. Er ist ein ziemlicher Charmeur und er liebt die Aufmerksamkeit. Und wenn ich sage, dass er beständig ist, dann meine ich es auch. Ich habe zweimal Film falsch eingelegt und habe trotzdem wunderbare Ergebnisse bekommen. Ich hab ihn einmal richtig schlimm fallen gelassen und er funktioniert immer noch einwandfrei.

Ich liebe, wie er sich anhört. Vielleicht kennst du den Spruch „Frauen lieben mit ihren Ohren“. Ich kann es dir sagen, es ist wahr. Das erste Mal, als ich ihn hörte, musste ich lächeln. Nach einem Jahr lässt er immer noch mein Herz höher schlagen.

Die Horizon Kompakt hat eine scharfe Linse, läuft ohne Batterien, läuft mit allen Arten von 35mm Film und hat eine feste Blende von f/8. Zudem kann man Doppelbelichtungen und bei Tags und Nacht Aufnahmen machen. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten.

Die Horizon Kompakt ist ein klasse Begleiter, aber wenn du ihn immer mitnehmen willst, holst du dir besser eine Tasche, damit er sicher und geschützt aufbewahrt werden kann.

Zu guter Letzt war die Horizon Kompakt der Held, der mich in die Welt der Lomographie gebracht hat. Ich habe die Website auf dem Kameragehäuse gefunden: www.lomography.com und seit ich das erste Mal auf die Seite klickte, bin ich ein großer Fan.

Die Horizon Kompakt macht es für jeden leicht, fantastische Panorama-Aufnahmen zu machen. Mit den festen Fokus- und Blendeneinstellungen, musst du nur auf dein Bildobjekt zielen und abdrücken! Hol dir deine eigene „Horizon Kompakt“:http://shop.lomography.com/horizon-kompakt-1/!

geschrieben von lighthouse_keeperess, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français, Русский, Spanish, ภาษาไทย, Československy, 日本語, Português & Italiano.