Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mehrfachbelichtungen mit der Fisheye Nr. 2!

Jeder weiß, dass man Mehrfachbelichtungen verwendet, um zwei oder mehrere einzelne Bilder zu einem einzigen Kunstwerk zu verschmelzen. Und manchmal, wenn man nur mehr fünf oder sechs Fotos übrig hat, werden Mehrfachbelichtungen deine besten Freunde!

Mehrfachbelichtungen sind der beste Weg, um deinen Film sparsam zu verwenden. Wenn du zum Beispiel auf einer Party mit vielen Besuchern bist, aber von jedem ein Foto willst, drückst du einfach den “MX” Schalter.
Mit der Fisheye Nr. 2 ist es wirklich einfach, Mehrfachbelichtungen zu kreieren. Nachdem du ein Foto gemacht hast, schiebe einfach den “MX” Schalter nach links und schon bist du bereit für eine weitere Aufnahme auf das gleiche Bild. Das kannst du so oft wiederholen, wie du willst! Du kannst natürlich auch mehr als zwei Aufnahmen kombinieren, allerdings solltest du dabei aufpassen, den Film nicht überzubelichten.

Ich knipse normalerweise zuerst eine Person und dann einen Baum, den Himmel oder irgendeine Pflanze. Auf diese Weise bekommst auch du immer gute Fotos, glaub’ mir!

Du kannst natürlich auch alle Regeln in den Wind schießen und so viele Fotos machen wie du willst!

Nicht nur, dass sie über einen 170º Weitwinkel und eine umwerfende Fisheye-Verzerrung verfügt, nein, die Fisheye No. 2 bietet auch einen Langzeitbelichtungs-Modus, eine Einstellung zur Mehrfachbelichtung sowie die Möglichkeit sowohl den eingebauten als auch einen aufgesteckten Blitz zu verwenden (via Blitzschuh). Einen echten Fisheye-Sucher und ein wuchtiges “Full Metal Jacket”-Gehäuse gibt’s auch noch dazu. Mit dieser Ausstattung sind deiner Fisheye-Lomographie keinerlei Grenzen mehr gesetzt. Die Fisheye Nr. 2 ist in verschiedenen Farben und speziellen Designs erhältlich.

geschrieben von marchingbands, übersetzt von master

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français, ภาษาไทย, Československy, Italiano & 中文(繁體版).