Polaroid Supercolor 635CL - Definitiv ein Hingucker!

1

Die Polaroid Supercolor 635CL ist eine sehr stylische, klassische Instant-Kamera. Perfekt in fast jeder Situation!

Bilder von Cameraimage

Die Polaroid Supercolor 635CL ist definitiv ein Hingucker!
Ich habe exakt vier von ihr, seit sie fast auf jedem Flohmarkt verkauft werden, für circa 1 oder 4 Euro.
Wenn du Glück hast, wirst du eine mit einem Film drin bekommen, mit ein paar kostenlosen Fotos.
Diese alten Fotos sind meistens in einem gelben, braunen Schleier und voll mit Blasen.
Wenn du Pech hast, ist die Entwicklungsmasse eingetrocknet.

Die Kamera hat ein eingebautes “Close Up”-Objektiv für Objekte, die weniger als 1,2 Meter weit weg sind.
Es gibt außerdem ein Stativgewinde, welches ich nie benutzt habe. Der eingebaute Blitz feuert mit jedem Schuss. Ich mag das nicht sehr gerne, also machte ich den Blitz an einer Kamera mit Gewalt kaputt. Und ich schnitt mir beinahe mit einem schwarfen Stück Plastik die Hand. Später bemerkte ich, dass ich einfach ein bisschen schwarzes Klebeband über den Blitz kleben kann.

Wie auch immer, ich liebe es, Fotos mit dieser Kamera zu machen.
Sie ist einfach zu nutzen und die Belichtungsmessung hilft mir, “Fotos aus der Hüfte” zu machen.
Ich mag außerdem den Lo-Fi Look der Bilder mit Lichtvignettierungen. Die meisten der Fotos sind von 2008. Ich nahm die Kamera zu meinen Reisen nach Tokyo und Paris mit und zum Melt!-Festival.
Außerdem sind drei Bilder von 2009 aus Copenhagen.

geschrieben von abcdefuck am 2011-11-15 in #Ausrüstung #tokyo #festival #review #instant #vintage #copenhagen #deutschland #polaroid #germany #paris #600 #japan #melt #supercolor #stylish #635cl

Ein Kommentar

  1. experiment466
    experiment466 ·

    Ohje, Blitz kaputt gemacht?
    Dabei kann man die 635 Supercolor CL doch auch ohne Blitz auslösen, einfach den Knopf nicht vorne, sondern weiter hinten drücken (da ist ein weitere Möglichkeit des Auslösens). Anleitungen zu den Kameras gibt's doch zuhauf im Netz!

Mehr interessante Artikel