Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kodak Portra 400 VC: Wo die Farben lebendig sind

Der lebendige Kodak Portra 400 VC ist die perfekte Wahl sowohl für Plastikkameras als auch für hochqualitative Mittelformatkameras. Du bekommst farbige Bilder in jeder Lichtsituation mit diesem 400 ISO Film.

Mittel,- oder 120-Formatfilm ist eine ungewöhnliche Sache, wir benutzen Ihn in günstigen Spielzeugkameras und auch in Rolleiflex oder Hasselblad Kameras.
Wir himmeln Light Leaks und Soft Focus an, lieben aber auch die unglaubliche Auflösung und Schärfe, die nur ein 6×6 Negativ bieten kann.

Der Kodak Portra 400 VC kann in den meisten Plastikkameras wegen seiner hohen Geschwindigkeit verwendet werden. Während die Farben schön lebendig und kräftig sind, kommt es bei den Hauttönen scheinbar ab und an zu einem leichten Rotstich. Dies lässt sich aber leicht mit ein paar Einstellungen beim Scannen verhindern.

Ich liebe die kräftigen Farben zusammen mit dem quadratischen Format vor allem wenn ich einfache Kompositionen und geometrische Formen fotografiere.

Weil der VC 400 in hoher Stückzahl produziert wurde, hat man eine gute Chance ein paar Rollen zu ergattern, scheue dich nicht, wenn er abgelaufen ist, die Resultate werden trotzdem unglaublich sein.

geschrieben von zark, übersetzt von luce1st

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.