Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kodak Ultramax 400 (Abgelaufen)

Kodak Ultramax 400 ist der erste abgelaufene Film, den ich benutzt habe. Es ist ein günstiger Film, den man leicht bekommt (zumindest hier auf den Philippinen) und der feinkörnige Fotos mit schönen Farben produziert.

Der Film kostet Php70 (weniger als $2), worüber ich wirklich überrascht war, als ich ihn fand.
Er war so billig, dass ich im Endeffekt sechs Rollen auf einmal kaufte. Die Rollen sind 2007 abgelaufen, also ist er gar nicht so alt.

Mit einer ISO von 400 kann man den Film zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit verwenden.
Die Farben werden richtig lebendig, wenn man in der Sonne fotografiert. Aber wenn es ein wenig dunkler ist, wie während der Morgen- oder Abenddämmerung, sind die Farben weniger gesättigt und lassen die Bilder daher älter aussehen. Aber das ist ein Geschenk, richtig?

Ich kann nichts Schlechtes über diesen Film sagen, außer das an ihm nichts besonderes ist.
Aber für diesen Preis ist das wirklich in Ordnung. Wenn du bei Filmen nicht zu wählerisch bist und du dich lieber auf deine fotografischen Fähigkeiten verlässt, um großartige Bilder zu bekommen, dann sollte der Kodak Ultramax das Richtige für dich sein.

geschrieben von ydpsh, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.