Micro 110 Holga - Ein kleines Wunder

Auch bekannt als Baby Holga: eine kleine Kamera mit ganz viel Charme. Lass uns schauen, was sie uns zu bieten hat.

Ich hab vor langer Zeit die Micro 110 Holga auf ein paar Websites gesehen, aber mich nicht getraut sie auf meine Wunschliste zu packen, weil es hier in Malaysia fast unmöglich ist 110 Film zu bekommen.

Eines Tages kam meine Freundin aus Bangkok zurück und bestellte mich zu sich nach Hause, weil sie etwas für mich hätte. Sie gab mir eine kleine Plastiktüte mit einer Micro 110 Holga und 2 Packungen 110 Filmen. Ich war so überrascht und erfreut gleichzeitig!

Ich legte sofort einen Film ein und legte los. Das Baby ist wirklich kompakt und klein und super einfach zu bedienen. Sie hat einen mechanischen Auslöser, f/8 Blende, 25mm Linse und einen festen Focus.
Oben auf der Kamera ist eine rechteckige Fassung, die der Sucher ist, wenn man sie aufklappt.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich den ersten Film verschossen hatte, aber es dauerte umso länger bis ich einen Laden gefunden hatte, der den Film entwickeln und scannen konnte.
Es war ziemlich schwierig, aber letztendlich hab ich ein Fotolabor gefunden.

Und nun hab ich noch genau eine Filmrolle übrig. Wenn ich die auch verschossen habe, werd ich sie trotzdem noch behalten und häng sie als niedliches Accessoires an meinen Rucksack.

geschrieben von jhen89 am 2011-07-10 in #Ausrüstung #plastic #review #110 #holga #110-camera #user-review

Mehr interessante Artikel