Die Sprocket Rocket als Reisebegleiter

Meine Sprocket Rocket kam leider ein bisschen zu spät, um sie vor meinem Urlaub noch auszuprobieren.
Ich beschloss das Risiko einzugehen und sie als Hauptkamera während meiner 1-wöchigen Reise nach Taiwan zu nutzen.

Die Sprocket Rocket ist etwas zu groß (im Vergleich zu meiner normalen Reisekamera… der LC-A+ ), aber sie passt in meine leere Cargohosentasche.
Ich bin eine faule (und beschäftigte) Person, ich habe die Anleitung weggelegt und gleich eine Rolle Film eingelegt.
Das Einlegen eines Films ist einfach solange man sicht daran erinnert die Spule solang zu drehen bis man denn weißen Punkt oben an der Kamera sieht.

Nach dem Einlegen eines Films und dem Schließen des Rückteils dreht man an der Spule bis der weiße Punkt erscheint.
Nun ist deine Rocket bereit.

Mit einem ISO400 Film ist man auf der sicheren Seite um Spaß zu haben.
Wenn das Licht nicht so gut ist… löse die Kamera einfach mehrmals aus (Mehrfachbelichtung) und es wird doch noch ein gutes Foto.
Mehrfachbelichtungen sind mit der Rocket einfach.
Löse einfach mehrfach aus bevor du denn Film zum nächsten Frame weiterdrehst (drehe solange bis du wieder denn weißen Punkt siehst.
Wenn du vergisst noch mal auszulösen und schon weitergespult hast… keine Sorge.
Drehe einfach an der anderen Spule bis du wieder denn weiße Punkt siehst.
Dann bis du wieder beim letzten Bild.
Einfach, nicht wahr?

Die Einstellungen des Fokus ist sehr leicht zugänglich.
Du musst nicht, wie bei der Diana, vorne auf das Objektiv schauen.
Ein kurzer Blick auf das Objektiv von oben und man findet die 2 Fokus Einstellungen… dreh es nach links oder rechts abhängig von der Distanz zwischen der Rocket und dem Motiv.

Gelegentlich denn Lomo Colorsplash Flash auf die Kamera für eine extra Dosis Spaß (und Farbe)!

geschrieben von ndroo am 2011-01-20 in #Ausrüstung #travel #fun #review #taiwan #family #panoramic #sprockets #wide #rocket #provia #fujifilm #400x #user-review #sprocket-rocket

Mehr interessante Artikel