Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die Diana F+, der originalgetreue Nachbau der legendären Diana, hat nicht nur die Stärken des Originals übernommen, sondern dieses Leichtgewicht zu einer echten System-Kamera ausgebaut. Die verträumte Unschärfe der Diana bekommt nun Verstärkung und Vielseitigkeit und wird nie langweilig.

Vom Weitwinkel bis hin zum Teleobjektiv gibt es für alle denkbaren und undenkbaren Situationen eine eigene Linse. Das 35mm Rückteil bietet nicht nur die Möglichkeit jeden erdenklichen Kleinbild-Film zu benutzen, sondern rückt mit der Möglichkeit die Perforation mit zu belichten, den Film als solchen in den Vordergrund.
Selbstauslöser, Splitzer und die Pinhole-Funktion eröffnen ganz neue Möglichkeiten, ein Bild aufzunehmen.

Die Bedingung ist, handelt es sich ja um ein Spielzeug, denkbar einfach.

Und leicht ist sie auch noch!
Enttäuscht hat mich die Diana noch nie. Klar, manchmal ist sie eine Diva, sie möchte halt gut behandelt werden. Aber dann ist sie unheimlich vielseitig. Ihr bester Freund ist übrigens ein guter Scanner: Nur so kann man Sprocket-Holes und im Idealfall auch Rollfilm-Bilder optimal in Szene setzen.
Sie mag helles Sonnenlicht besonders gern. Aber auch mit schlechterem Licht kommt sie, empfindliche Filme vorausgesetzt gut klar.

Eine sympathische Reisebegleiterin ist sie auf jeden Fall.

Unter den lomographischen Kameras ist sie ein Unikum, eine ausbaufähige Kamera mit dem Charme der 60er, ein kreatives Werkzeug und eine uneingeschränkte Empfehlung!

Geschrieben von zark

2 Kommentare

  1. mephisto19

    mephisto19

    wow... seeeeeeeeeeeeeeehr cool!

    vor mehr als 4 Jahre · Spam melden
  2. fotofreak_ronny

    fotofreak_ronny

    ja es stimmt was du sagst....

    vor fast 4 Jahre · Spam melden