Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Gefragte Beiträge für November 2014

Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

Foto von 007-0815-styler

Für gefragte Beiträge erhältst du 15 Piggy Points (1 Piggy Point = 1 Euro). Wenn du über etwas schreiben willst, das nicht zu den Beiträgen passt, dann reiche den Artikel trotzdem ein, dafür erhältst du 5 Piggy Points! Hier erfährst du alles, was du über das Verfassen eines Artikels wissen solltest.

Wir würden auch gerne alle daran erinnern, dass deine Beiträge im Magazin nur Fotos enthalten sollten, die du selbst gemacht hast, außer es handelt sich um einen besonderen Künstler, Fotografen, Projekt etc. über das du gerne berichten möchtest. Wenn du Fotos von anderen Websites benutzt, frage bitte vorher um Erlaubnis und gib deine Quellen an.

Und jetzt die gefragten Beiträge für November!

News

Hast du Tipps? Tipps sind Artikel, in denen Lomographie oder analoge Fotografie vorgestellt werden. Schreib eine E-Mail an Natalie natalie.herrmann@lomography.com mit deinem Vorschlag. Es gibt 5 Piggy Points pro veröffentlichtem Tipp.

Analogue Lifestyle

  • Deine Herbst-Geschichte: Was ist für dich – abgesehen von den dramatischen Farben und der bezaubernden Natur – am Herbst so besonders? Hast du irgendeine Erinnerung an diese Jahreszeit, die du gerne mit uns teilen willst, und konntest sie gar auf Schnappschüssen einfangen? Teile doch deine Herbst-Story mit der Community und zeig uns die Schönheit der Saison in deinen Fotos.
  • Mein Analoger Tag: Ob die Semesterferien vorbei sind und dein Studentenleben wieder in Schwung kommt, oder ob du vom Urlaub zurück an deinem Arbeitsplatz bist, uns interessiert, wie ein Tag in deinem Leben aussieht. Wir wollen Einblicke in die Leben unserer Mit-Lomographen. Deswegen möchten wir euch ermutigen, ein analoges Tagebuch zu führen. Nutz deine Analogkamera und Lieblingsfilme, dokumentiere deinen Alltag – was du magst, wohin du gehst, deine Aktivitäten und Treffs, Freunde, Kollegen – alles, was uns einen Teil deines Lebens zeigt – und schreib noch ein bisschen dazu.
  • Veranstaltungen auf Film: Egal, ob es ein Konzert, eine Ausstellung, Sportveranstaltung oder die aufkommenden Gay Pride Feierlichkeiten sind, teile sie mit dem Rest der Community um ihnen zu zeigen, was auf deiner Seite der Welt gerade passiert.
  • Frisch aus dem Labor: Wir sind immer neugierig, was bei unseren Lomographen so los ist. Wenn du also ein neues Album mit herrlichen Fotos frisch aus dem Labor bekommen hast, die du unbedingt mit uns teilen möchtest, dann zeig sie uns in dieser Serie!
  • Die 10-Euro-Herausforderung: “Was ist die 10-Euro-Herausforderung?!” fragst du dich vielleicht. Ganz einfach: mach dich mit 10 Euro auf den Weg zum Ramschladen, um dort zufällige und tolle Überraschungen zu finden, die du zum Zweck der Fotografie nutzen kannst! Mehr darüber inkl. genauer Richtlinien liest du im Artikel unter diesem Link.

Reiche einen Artikel für Analogue Lifestyle ein
Lies die Richtlinien für Lifestyle Beiträge

Locations

  • Urlaubsfieber: Hattest du eine letzte Chance, das Maximum aus dem Urlaub rauszuholen, bevor es draußen wieder kalt wird? Zeig uns, wo du hingefahren bist und was du alles unternommen hast!
  • Mein Lieblingshotspot: Jetzt wird es langsam kälter in einigen Teilen der Welt. Wohin gehst du, um einen warmen Kakao oder eine herzhafte Mahlzeit zu genießen? Teil deine Lieblingshotspots mit uns und verrate uns, warum sie für dich so besonders sind.
  • Lomography Tagesausflug: Letztes Jahr haben wir euch die Reiseroutenempfehlungen für Tagesausflüge zu den weltgrößten Städten vorgestellt. Dieses Jahr geht es darum uns eure Städte vorzustellen! Was sind die beliebtesten Orte in deiner Stadt und wo müssen wir unbedingt mal hin, wenn wir nur einen Tag Zeit haben. Erzähl es uns, zeig es uns und führe uns herum!

Reiche eine Location ein
Lies die Richtlinien für Locations

Tipster

  • Instant-Fotografie Tipps: Instant-Fotografie ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt doch einige unter uns, die tolle Bilder mit ihren Sofortbildkameras erzeugen können. Wenn du Instant-Fotografie Connoisseur bist, solltest du dein Wissen über deine Liebe und Tipps zum Sofortbild-Schießen teilen.
  • Dunkelkammer-Tipps: Auch wenn wieder Spuksaison ist, musst du keine Angst vor der Dunkelkammer haben! Helfe deinen Mit-Lomographen und teile deine Dunkelkammer-Tipps!
  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind, z.B. in Pubs, Bars, Restaurants und Cafes, wird es für jeden Fotografen schwer. Natürlich kannst du immer mit Blitzlicht fotografieren, aber wir sind daran interessiert, wie es auch ohne geht. Wenn du also ganz ohne zusätzliche Beleuchtung ein super Foto geschossen hast, sag uns, wie du das hinbekommen hast! Teile deine Tipps mit uns!
  • Lomography Petzval Objektiv Fototipps: Wenn du einer der glücklichen Besitzer des Neuen Petzval Objektivs bist und schon eine Weile damit herumgespielt hast, hast du bestimmt auch schon den ein oder anderen Trick herausgefunden, wie man das Beste aus seinem Messing-Wunder rausholt. Teilst du deine persönlich errungenen Petzval Geheimnisse mit uns? Bitte!!
  • Neues Russar+ Objektiv Fototipps: Und was ist mit dem neuen Russar+ Objektiv? Bist du vielleicht ein gesegneter Besitzer dieser Weitwinkel-Perle? Sei doch ein Schatz und teile deine Techniken, die du im Nahkampf mit dem Wunder des Weitwinkels entwickelt hast, mit uns.
  • Filmzerstörungstipps: Keine Sorge, wir suchen nicht nach Wegen um deine geliebten Filmrollen zu verschwenden. Viel lieber wollen wir deine interessantesten Mixturen, Film-Suppen-Rezepte und Chemie-Cocktails, um abgefahrene Effekte auf deinen Fotos zu erzeugen!
  • Extreme Kamera-Modifizierungen: Es ist eine Sache, an deiner geliebten Kamera herumzubasteln, um ein paar coole Effekte zu erhalten, aber eine völlig andere, wenn du diese dauerhaft umbaust, um Form oder Funktion zu verändern. Wenn du schon mal eine Kamera extrem verändert hast, wüssten wir gerne, wie du das gemacht hast. Wer weiß, vielleicht sind einige unserer Lomographen ja mutig genug um so etwas auch mal auszuprobieren!

Reiche einen Tipster ein
Lies die Richtlinien für Tipster

Reviews:

Kameras
Konstruktor F
Lomo LC-A+ Instant Kamera
Lomo’Instant Kamera
Spinner 360

Filme
Lomography Cine400
Lomography LomoChrome Purple XR 100-400
Lomography Redscale Film

Services
Entwicklungsservice
Analoge Prints‏
Lomography Gallery Store Workshops

Accessoires
Neues Russar+
Neues Petzval Objektiv
Lomo’Instant Wechselobjektive
Fuji Instax Share Smartphone Printer
Experimentelle Petzval Steckblenden
Iblazr LED Flash

Reiche einen Review Artikel ein
Lies die Richtlinien für Reviews

Regelmäßige Artikelschreiber

Bist du interessiert daran, regelmäßig für uns Artikel zu schreiben? Dann schreib uns einfach! Am besten an zonderbar // natalie.herrmann@lomography.com

Wir freuen uns!