Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Gefragte Beiträge für September 2014

Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

Foto von sadiestoker

Für gefragte Beiträge erhältst du 15 Piggy Points (1 Piggy Point = 1 Euro). Wenn du über etwas schreiben willst, das nicht zu den Beiträgen passt, dann reiche den Artikel trotzdem ein, dafür erhältst du 5 Piggy Points! Hier erfährst du alles, was du über das Verfassen eines Artikels wissen solltest.

Wir würden auch gerne alle daran erinnern, dass deine Beiträge im Magazin nur Fotos enthalten sollten, die du selbst gemacht hast, außer es handelt sich um einen besonderen Künstler, Fotografen, Projekt etc. über das du gerne berichten möchtest. Wenn du Fotos von anderen Websites benutzt, frage bitte vorher um Erlaubnis und gib deine Quellen an.

Und jetzt die gefragten Beiträge für September – unser Vorankommen in den Herbst!

News

Hast du Tipps? Tipps sind Artikel, in denen Lomographie oder analoge Fotografie vorgestellt werden. Schreib eine E-Mail an Natalie natalie.herrmann@lomography.com mit deinem Vorschlag. Es gibt 5 Piggy Points pro veröffentlichtem Tipp.

Analogue Lifestyle

  • Deine Herbst-Geschichte: Im Laufe der kommenden Tagen wechseln die Jahreszeiten und damit ist der Herbst schon da. Was ist für dich – abgesehen von den dramatischen Farben und der bezaubernden Natur – am Herbst so besonders? Hast du irgendeine Erinnerung an diese Jahreszeit, die du gerne mit uns teilen willst, und konntest sie gar auf Schnappschüssen einfangen? Teile doch deine Herbst-Story mit der Community und zeig uns die Schönheit der Saison in deinen Fotos.
  • Lomo Lookbook: Mode-Musen beherrschen die Laufstege in London, New York und anderen Orten für die Fashion-Week – aber wie sieht es bei dir ganz persönlich aus? Wir suchen nicht nur die schicken Frauen mit #OOTD (Outfit Of The Day), sondern alle, die ihren ganz eigenen Stil haben, über den sich ein Bericht lohnt. Wenn du uns aber dein eigenes Lookbook nicht zeigen willst, dann vielleicht eine Bilderreihe, wo der Stil eines anderen im Rampenlicht steht.
  • Mein Analoger Tag: Ob die Semesterferien vorbei sind und dein Studentenleben wieder in Schwung kommt, oder ob du vom Urlaub zurück an deinem Arbeitsplatz bist, uns interessiert, wie ein Tag in deinem Lebens aussieht. Wir wollen Einblicke in die Leben unserer Mit-Lomographen. Deswegen möchten wir euch ermutigen, ein analoges Tagebuch zu führen. Nutz deine Analogkamera und Lieblingsfilme, dokumentiere deinen Alltag – was du magst, wohin du gehst, deine Aktivitäten und Treffs, Freunde, Kollegen – alles, was uns einen Teil deines Lebens zeigt – und schreib noch ein bisschen dazu.
  • Veranstaltungen auf Film: Egal, ob es ein Konzert, eine Ausstellung, Sportveranstaltung oder die aufkommenden Gay Pride Feierlichkeiten sind, teile sie mit dem Rest der Community um ihnen zu zeigen, was auf deiner Seite der Welt gerade passiert.
  • Frisch aus dem Labor: Wir sind immer neugierig, was bei unseren Lomographen so los ist. Wenn du also ein neues Album mit herrlichen Fotos frisch aus dem Labor bekommen hast, die du unbedingt mit uns teilen möchtest, dann zeig sie uns in dieser Serie!

Reiche einen Artikel für Analogue Lifestyle ein
Lies die Richtlinien für Lifestyle Beiträge

Locations

  • Mode-Hauptstädte der Welt:: Hast du eine Leidenschaft für Fashion? Dann würden wir mal wetten, du hast vielleicht einige Lieblings-Mode-Orte in den folgenden Fashion-Hauptstädten: Mailand, New York, Tokyo, Paris, London, Madrid, Barcelona, Los Angeles, Rom, Sao Paulo, Berlin, Antwerp, Johannesburg, Hong Kong und Sydney. Wenn du dort schon mal warst, zeig uns deine Lomographien und erzähle die Geschichte deiner Shopping-Hot-Spots. Du könntest sogar einen Street-Style-Beitrag machen, mit modischen Leuten, die du entdeckt hast!
  • Campus Tour: Ob du aktiver Student bist und jetzt zur Uni zurückkehrst, oder zufällig bei deiner alten Uni vorbeischaust, wir wollen dich anregen, am Campus Fotos zu knipsen und über diesen besonderen Ort zu berichten, an dem du dich auf deine Zukunft vorbereitest – oder schon vorbereitet hast.
  • Shooting Locations: Gibt es einen Platz in deiner Stadt oder deinem Ort, der als Location für einen Film- oder Musikvideodreh verwendet wurde? Dokumentiere ihn für uns und erkläre der Lomography Gemeinde alles über diesen nach Film und Kreativität duftenden Ort und vergiss nicht, auch zu erwähnen, welcher Film oder welches Video dort gedreht wurden.
  • Lomography Tagesausflug: Letztes Jahr haben wir euch die Reiseroutenempfehlungen für Tagesausflüge zu den weltgrößten Städten vorgestellt. Dieses Jahr geht es darum uns eure Städte vorzustellen! Was sind die beliebtesten Orte in deiner Stadt und wo müssen wir unbedingt mal hin, wenn wir nur einen Tag Zeit haben. Erzähl es uns, zeig es uns und führe uns herum!

Reiche eine Location ein
Lies die Richtlinien für Locations

Tipster

  • Mode-Fotografie-Tipps: Wir haben viele stylische Leute gesehen in den Fotos aus der Community. Kannst du uns auch einige Tipps verraten, wie man zu solchen schicken, ungewöhnlichen und extravaganten Modefotografien kommt? Erzähle uns über Lichtverhältnisse, Posen und alles andere, was einen angehenden Modefotografen und sein Model es schaffen lässt, einfach gut auszusehen. Also zeig uns diese Vogue-würdigen Fotografien!
  • Lomography Petzval Objektiv Fototipps: Wenn du einer der glücklichen Besitzer des neuen Petzval Objektivs bist und schon eine Weile damit herumgespielt hast, hast du bestimmt auch schon den ein oder anderen Trick herausgefunden, wie man das Beste aus seinem Messing-Wunder rausholt. Teilst du deine persönlich errungenen Petzval Geheimnisse mit uns? Bitte!!
  • Neues Russar+ Objektiv Fototipps: Und was ist mit dem neuen Russar+ Objektiv? Bist du vielleicht ein gesegneter Besitzer dieser Weitwinkel-Perle? Sei doch ein Schatz und teile deine Techniken, die du im Nahkampf mit dem Wunder des Weitwinkels entwickelt hast, mit uns.
  • Filmzerstörungstipps: Keine Sorge, wir suchen nicht nach Wegen um deine geliebten Filmrollen zu verschwenden. Viel lieber wollen wir deine interessantesten Mixturen, Film-Suppen-Rezepte und Chemie-Cocktails, um abgefahrene Effekte auf deinen Fotos zu erzeugen!
  • Extreme Kamera-Modifizierungen: Es ist eine Sache, an deiner geliebten Kamera rumzubasteln, um ein paar coole Effekte zu erhalten, aber eine völlig andere, wenn du diese dauerhaft umbaust, um Form oder Funktion zu verändern. Wenn du schon mal eine Kamera extrem verändert hast, wüssten wir gerne, wie du das gemacht hast. Wer weiß, vielleicht sind einige unserer Lomographen ja mutig genug um so etwas auch mal auszuprobieren!

Reiche einen Tipster ein
Lies die Richtlinien für Tipster

Reviews:

Kameras
Lomo LC-A+ Instant Kamera
Konstruktor F
Spinner 360
Diana F+ Honeycomb
Belair X 6-12
Lubitel 166+
Fisheye Kameras

Filme
Lomography LomoChrome Purple XR 100-400 35mm
LomoChrome Purple XR 100-400 120
Lomography XPro Slide 200 120
Agfa CT Precisa 35mm
Cinestill 800 35mm
Agfa CT Precisa 35mm
Revolog Filme

Accessoires
Neues Russar+
Neues Petzval Objektiv
Konstruktor Accessory Kit
Petzval Special Aperture Plates
Iblazr LED Flash White
Belair Instant Back
Belairgon Objektiv
Fritz the Blitz 2.0
Experimental Lens Kit

Reiche einen Review Artikel ein
Lies die Richtlinien für Reviews

Regelmäßige Artikelschreiber

Bist du interessiert daran, regelmäßig für uns Artikel zu schreiben? Dann schreib uns einfach! Am besten an zonderbar // natalie.herrmann@lomography.com

Wir freuen uns!