Lomoinstant_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Warum liebst du Film-Fotografie?

Die Frage, die fast jeder Film-Fotograf einmal gestellt bekommt, ist so einfach und geradeaus, aber die Antwort ist bei jedem Analogliebhaber anders. Unabhängig davon ob du blutiger Anfänger, Fortgeschrittener, oder der totale Fotoexperte bist, wüssten wir gern warum du mit Film fotografierst!

Auf jeden Skeptiker oder Nicht-Enthusiasten der sagt dass Film tot ist oder im Sterben liegt, kommen ein bis zwei leidenschaftliche Analogliebhaber, die sich für Film begeistern. Es wurde schon viel darüber geredet, warum Film großartig ist und auch bleiben wird, aber jeder Fotograf dem sich diese erstaunliche Welt einmal eröffnet hat, findet noch Tausende weitere Gründe warum man Film einfach lieben muss.

Wir sind so neugierig — Was liebst du an der analogen Fotografie und warum fotografierst du damit? Was ist der Reiz an alten Kameras, dass du den letzten Winkel der Erde danach absuchen könntest? Warum denkst du, dass deine Bilder die Wartezeit absolut wert sind? Was magst du an diesen skurrilen Imperfektionen, dass du sie immer wieder auf deinen Bildern haben willst? Warum glaubst du weiter an Film, trotz der Sticheleien einiger, dass es diesen eh nicht mehr lange geben wird?

Obwohl du wahrscheinlich deine Liebe für Film, endlose Male gestanden hast, wird es sicherlich nicht schaden, das hier noch mal zu bekräftigen. Also, warum erzählst du uns nicht einfach, warum du Film liebst indem du uns einen Kommentar hinterlässt? Es macht nichts, wenn es jemand anderes schon vorher gesagt hat, wir würden es trotzdem gern von dir hören!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von herrjensen

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands & Français.