Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Grandiose Alben: Erstes Konstruktor Album von kibs

Da die Konstruktor eine DIY-Kamera ist, die man komplett selber zusammen bauen muss, wirkt sie auf einige vielleicht einschüchternd. Doch dies scheint bei kibs nicht der Fall zu sein, denn sie machte gleich beim ersten Versuch wunderschöne und lebendige Fotos, die ein tolles Album ergaben.

Kibs, Lomographin aus Dallas, USA, benutzte ihre Konstruktor letztes Jahr das erste Mal – mit sehr beeindruckenden Ergebnissen. Der Film ihrer Wahl war der Agfa CT Precisa den sie crosste, um scharfe, lebendige Fotos für ihr erstes Konstruktor Album zu erhalten. Hier sind einige ihrer Test-Aufnahmen:

“Mit diesem Album wollte ich verschiedene Bedingungen testen: wenig und viel Licht, Doppelbelichtungen etc. Die Kamera ging mit wenig Licht ziemlich gut um, vielleicht sogar besser, als mit sehr hellem Licht. Nach jedem Foto spulte ich den Film bis zu dem Punkt weiter, an dem es nicht mehr weiterging. Doch so spulte ich den Film immer etwa 1 1/2 Bilder weiter. Deshalb habe ich weniger Fotos. Entweder habe ich sie falsch zusammengebaut oder ich sollte einfach nicht so weit drehen. Ich liebe die Griffigkeit der Kamera, auch wenn ich es etwas schwer fand, durch den Sucher zu sehen. Insgesamt liebe ich diese Kamera. Es macht so viel Spaß, etwas zu benutzen, dass ich selbst gebaut habe!”

Nicht schlecht für den ersten Versuch, oder? Wieso fotografierst du nicht auch mal mit der Konstruktor? Es gibt mit dem Konstruktor Accessory Kit nun noch viel mehr Möglichkeiten. Das Kit enthält eine DIY Close-up und eine Makro Linse und das Magnifying Chimney Hood Kit. Besuche unseren Onlineshop für weitere Details.

Unsere Grandiose Alben Reihe ist genau das, was der Titel besagt – eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

geschrieben von jillytanrad, übersetzt von vivie

Ein Kommentar

  1. zwischendenzeilen

    zwischendenzeilen

    die Kamera ist grandios.

    vor 11 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.