Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Pieces of Berlin veröffentlicht einen neuen Bildband

Pieces of Berlin ist ein Fotoblog über die schönste Stadt der Welt und ihre Einwohner. Gelegt und eingefangen wird ein Querschnitt durch den Alltag Berlins, ganz Berlins. Leute werden auf der Straße angequatscht, mit einem Foto portraitiert und über ihr Zuhause ausgefragt. Seit März 2010 ist Pieces of Berlin online und dokumentiert das Geschehen und die Veränderungen unserer Metropole. Alle Berlin Bilder sind analoge 6×6 Photos und in limitierten Auflagen online erhältlich.

Könnt ihr euch noch daran erinnern? Vor einiger Zeit stellten wir euch Pieces of Berlin ein bisschen genauer vor und erzählten euch von einem Bildbandprojekt, welches ihr unterstützen konntet. Nun ist es soweit: der Projektiniziator Florian Reischauer stellte vor einigen Tagen seinen Bildband über die Metropole Berlin vor.

Pieces of Berlin präsentiert einen sehenswerten Bildband über die ersten 5 Jahre (2009-2013) des Projektes.
Auf 208 Seiten wurden BerlinerInnen aus den unterschiedlichsten Kiezen portraitiert und über ihre Heimat befragt. Zusätzlich wurden die Veränderungen in unserer Metropole dokumentiert. Das umfangreiche Zeitdokument ist im Selbstverlag erschienen und bis März exklusiv nur bei Pieces of Berlin erhältlich! Das Projekt Bildband wurde von Florian Reischauer ins Leben gerufen.

Für all diejenigen, denen diese Bilder zu wenig waren, gibt es im Folgenden noch einige Bilder mehr zu entdecken:

Ihr möchtet mehr über unseren LomoAmigo und seine Projekte erfahren? Dann stöbert doch mal in den folgenden Artikeln.

Besucht den Blog unter piecesofberlin.com und lernt Berlin und seine Einwohner auf analoge Weise kennen. Werdet Fan auf Facebook oder bei Twitter. Weitere Arbeiten von Florian gibt es auf flowkey.net.

Geschrieben von baujulia

Ein Kommentar

  1. roxyvonschlotterstein

    roxyvonschlotterstein

    Wunderbarer Bildband!

    vor 11 Monate · Spam melden