Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Analog für immer: Ein offener Brief an die Lomography Community von Kodak Alaris

Es freut uns sehr, dass Kodak Alaris uns bei unserer Mission für eine analoge Zukunft unterstützt. In einem offenen Brief an die Lomography Community erklärt Dennis Olbrich (Präsident für Personalized Imaging bei Kodak Alaris) dass Kodak auch weiterhin ein breites Angebot an fotografischen Filmen und Papieren anbieten wird. Den ganzen Brief könnt ihr hier lesen.

Falls ihr den Text unten nicht lesen könnt,
kann man es hier größer sehen.

2013: Die Renaissance der Filmproduktion!

Filmfotografen auf der ganzen Welt können feiern! Sowohl Lomography als auch Kodak Alaris haben ihr unerschütterliches Engagement in der Filmproduktion für eine große Auswahl an fotografischen Emulsionen bekanntgegeben, um Film auch im 21. Jahrhundert am Leben zu erhalten.

Vor ein paar Jahren haben wir entdeckt, dass es viele Wege gibt, einen Film herzustellen (Farbnegativ, Dia und S&W), sowohl in kleinem, als auch in großem Umfang. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, deren sich lange Zeit weder Filmfotografen noch die Industrie bewusst waren. Aus diesem Grund hat Lomography die Initiative ergriffen und eine Reihe von neuen fotografischen Filmprojekten gestartet. Auf den ersten geladenen und aufnahmebereiten Redscale Film 2008, folgte die Rückkehr des 110 Filmformats in 2012 und 2013 haben wir eine komplett neue Filmemulsion herausgebracht – den LomoChrome Purple XR 100-400. Der Film erinnert an den klassischen Kodak Aerochrome Stil. Wir und unsere Freunde und Partner in der analogen Filmproduktion haben uns von ganzem Herzen der Herstellung innovativer und aufgregender neuer Filme für die Zukunft verschrieben.

Foto von elenakulikova

Niemals ohne Film

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir haben den Lomography Film Abo Service verbessert, damit euch nie wieder der Film ausgeht. Ihr könnt zwischen 35mm, 120, 110 und gemischten Filmpaketen wählen. Jeden Monat legen wir zudem noch eine Rolle eines besonderen Films euerer Bestellung hinzu. Wenn ihr länger als 6 Monate registriert seid, bekommt ihr außerdem eine gratis Lomography Kamera. Der Film Abo Service ist ideal für euch, um immer mit den besten Filmemulsionen ausgestattet zu sein. Erfahrt mehr darüber hier.

Der Lomography Online-Shop und die Lomography Gallery Stores sind ideal für analoge Fotografen auf der ganzen Welt. Wir führen ein großes Angebot an Farbegativ, Farbdia, Redscale und S&W Filmen in den Formaten 35mm, 120, 110 und für Sofortbilder – und für die Zukunft ist noch mehr geplant! Unser derzeitiges Angebot findet ihr unter http://shop.lomography.com/films.

Foto von brommi

Labs – immer & überall

Sobald deine Filmrolle voll ist, gibt es eine große Auswahl an Orten weltweit, wo du deine Bilder entwickeln lassen kannst. Wir von Lomography verfügen in fast allen Lomography Gallery & Embassy Stores auf der ganzen Welt über eigene LomoLabs. Zusätzlich dazu bieten wir auch noch den Online LomoLab Service für Kunden aus vielen verschiedenen Ländern an. Ihr sucht noch immer nach einem Lab? In der PhotoLab Rubrik auf der Lomography Website findet ihr eine Liste von über 700 Labs.

Die Filmproduktion & Fotoentwicklung ist gesichert und auf dem Vormarsch, liebe Lomographen! Also fleißig weiter aus der Hüfte schießen!

geschrieben von shhquiet, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語, Spanish, 中文(繁體版), Nederlands, 中文(繁體版), Русский, Türkçe, 中文(简体版), Français & Italiano.