Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Wo lässt du deine Filme entwickeln? Teile deine Geheimtipps mit uns!

Es ist ein toller Moment, wenn man für das letzte Bild auf einem Film den Auslöser drückt. Es bedeutet, dass man die Filmrolle endlich zum entwickeln geben kann und die Fotos sehen wird. Und wo lässt du deine Filme entwickeln? Teile deine Geheimtipps mit uns!

Manche von uns gehen noch einen Schritt weiter und entwickeln den Film in der eigenen Dunkelkammer. Andere bevorzugen den Komfort und das Expertenwissen der Fotolabore. Leider gibt es davon nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Jahrzehnten, obwohl die Liebe zum Film nach wie vor anhält. Erzähl uns von deinem Lieblingslabor!

Wenn dein Entwicklungslabor noch nicht in dieser Liste ist, dann reiche es über diesen Link. ein. Vergiss nicht die Adresse anzugeben und es auf der Karte zu vermerken. Bitte notier außerdem, welche Produkte und Services angeboten werden (Wird gescannt? Wie ist die Qualität?). Sag uns zwei Gründe, warum du deinen Film in diesem Labor entwickeln lässt.

Für jeden veröffentlichten Beitrag gibt es 5 Piggies, aber noch wichtiger ist, dass du mit den anderen Lomographen wichtige Informationen teilst. Bitte gebt uns in den Kommentaren dieses Artikel kurz Bescheid, wenn ihr etwas eingereicht habt.

geschrieben von jillytanrad, übersetzt von sisu14

9 Kommentare

  1. dermanu

    dermanu

    Bereits getan. Letzte Woche. Wie lange braucht ihr zum Prüfen?

    vor 10 Monate · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    @dermanu Auf Deutsch und Englisch eingereicht?

    vor 10 Monate · Spam melden
  3. dermanu

    dermanu

    @zonderbar Äh, nein, auf English, weil da war der Artikel schon letzte Woche.

    vor 10 Monate · Spam melden
  4. zonderbar

    zonderbar

    @dermanu der Artikel hier gilt für deutsche Einträge ;) - wenn du es noch übersetzt, kümmer ich mich drum.

    vor 10 Monate · Spam melden
  5. poepel

    poepel

    @zonderbar habe Bei Fotolabor Roland Wacker schon angemerkt, das sich die Adresse geändert hat. Man müsste diesbezüglich noch die Geo Tags ändern. Er befindet sich nämlich nicht mehr in Pforzheim.

    vor 10 Monate · Spam melden
  6. poepel

    poepel

    @zonderbar Neue Adresse befindet sich in den Kommentaren.

    vor 10 Monate · Spam melden
  7. theavenue

    theavenue

    cyberlab
    vor 10 Monate · Spam melden
  8. dermanu

    dermanu

    Yay! Piggies! :-D

    vor 10 Monate · Spam melden
  9. zwischendenzeilen

    zwischendenzeilen

    hab auch etwas eingereicht, wurde auch schon aufgenommen. danke.

    vor 10 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe & Italiano.