Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das Experimental Lens Kit: Deine Fragen, unsere Antworten

Lomography hat ein ganz neues und aufregendes Produkt herausgebracht, das den analogen Charme auch Digitalfans ermöglicht. Wir sind sicher, dass ihr eine Menge Fragen über diese digitale Innovation habt und beantworten sie euch natürlich gerne.

Was ist im Lomography Experimental Lens Kit enthalten?

Das Lomography Experimental Lens Kit enthält:

  • M4/3 Experimental Wide-Angle Linse 12mm
  • M4/3 Experimental Standard Linse 24mm
  • M4/3 Experimental Fisheye Linse 160°
  • ein Set Farbgelfilter

Was ist so besonders am Lomography Experimental Lens Kit?

Das Lomography Experimental Lens Kit ist aus mehreren Gründen besonders:

  • Das Lomography Experimental Lens Kit ermöglicht es dir, superkreativ mit deinen Bildern zu sein. Und stellt dir eine Auswahl zur Wahl: eine Fisheye Linse für 160° Bilder, eine Weitwinkel 12mm Linse & eine Standard 24mm Linse.
  • Es ist das weltweit erste Linsenset, dass echte opitsche Mehrfachbelichtungen mit einer Digitalkamera ermöglicht.
  • Es ermöglicht dir überraschende, einzigartige und fantastische Fotos mit Vignettierungen und toller Farbsättigung.
  • Mit dem Lomography Experimental Lens Kit kannst du deinen Bildern tolle Farben mit den inkludierten Farbfiltern hinzufügen.

Welche Kameras sind mit dem Lomography Experimental Lens Kit kompatibel?

Das Experimental Lens Kit ist kompatibel mit allen Micro 4/3 Systemkameras.

Was sind Micro 4/3 Systemkameras?

Das Micro 4/3 System wurde von Panasonic und Olympus 2008 entwickelt und ist heute das beliebteste spiegellose Kamerasystem. Micro 4/3 Kameras sind außerordentlich fortgeschrittenene, tolle und kreative fotografische Geräte – also einfach perfekt für das Experimental Lens Kit!

Das Micro 4/3 Logo

Wie weiß ich, ob meine Kamera über das Micro 4/3 System verfügt und mit dem Lomography Experimental Lens Kit kompatibel ist?

Der einfachste Weg herauszufinden, ob deine Kamera kompatibel ist, ist zu überprüfen, ob auf deiner Kamera ein Micro 4/3 Logo ist – wenn deine Kamera dieses Micro 4/3 Logo hat, passen die Linsen sicher. Das Experimental Lens Kit ist definitv vollkompatibel mit allen Olympus PEN und Olympus OM-D Kameras, sowie alle Panasonic Lumix Micro 4/3 Kameras. Eine aktuelle Liste kompatibler Kameras findet ihr in diesem Wikipedia Eintrag.

Wird das Lomography Experimental Lens Kit automatisch mit meiner Micro 4/3 Kamera funktionieren?

Das Experimental Lens Kit wurde für alle Micro 4/3 Kameras entwickelt. Trotzdem musst du vielleicht ein paar einfache Einstellungen an deiner Kamera ändern, damit die Linsen funktioneren, weil die Linsen für manuellen und nicht für Auto-Fokus geeignet sind.

Habt ihr noch mehr Fragen über das Lomography Experimental Lens Kit, die oben nicht beantwortet wurden? Stellt sie uns in den Kommentaren.

geschrieben von jillytanrad, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe, 日本語, Nederlands, Italiano & Spanish.