Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

100.000 Dollar für eine Nikon Fisheye Linse

Du weißt, dass eine Fisheye Linse einen wirklich weiten Blickwinkel hat, wenn die Linse sich selbst sehen kann. Klingt unglaublich? Das ist es wirklich! Nach dem Sprung erfährst du mehr davon!

Foto von auctiva

Seltene Linsen Sammlerstücke finden sich ständig auf ebay, aber diese ist bei weitem eins der phantastischsten Stücke die dort verkauft wurden. Es handelt sich um die seltene, fast schon mystische Nikon 6mm f 2.8 Ai Linse, die sage und schreibe einen 220 Grad Blickwinkel hat! Und als 2.8er Linse ist sie ein großer Brocken Glas. Wir haben in der Vergangenheit schon einige gigantische Linsen gesehen, aber diese lässt mit Sicherheit die meisßten ihrer Konkurrentinnen winzig aussehen!

Ohne Zweifel ist das eine der schönsten und interessantesten modernsten Linsen, die ich bisher gesehen habe. Das Teil wurde tatsächlich für 75.000 $ auf ebay verkauft, also ist der Geldbeutel eines Kamerasammlers jetzt wesentlich leichter, aber wir sind uns sicher, dass sein Grinsen genauso groß wie die Linse ist! Glückwunsch, wer auch immer du bist!

geschrieben von cruzron, übersetzt von elenya-y

Ein Kommentar

  1. -l

    -l

    ... und diesem Herrn hat (ziemlich exakt) dieses Objektiv früher gehört: http://www.youtube.c(…)Um5yR3I_P-c
    Als einzigartiges Erkennungsmerkmal halte ich die Spuren am Sockel, die sind zu 99% bis 100% dieselben.

    vor 9 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano & Français.