Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Grandiose Alben: Jukebox Hero von Jennson

Musik war immer schon ein großes Thema wenn es um Fotografie ging. Sicher, wir können die Melodien und Töne leider nicht auf Zelluloid bannen, aber sich die Fotos anzuschauen ruft die Erinnerungen auf gleiche Weise wieder zurück.

Jennson wiederum hatte eine brillante Idee, für die eine Lomography Kamera, etwas Schwarz-Weiß-Film, eine musisch, begabte Person, ein Instrument und eine Maske für all die Noten von Nöten waren.

Das Experiment avancierte zum Meisterstück, sein Album Jukebox Hero präsentiert acht wunderschön verträumte Diana F+ Aufnahmen, geschossen mit Ilford XP2 (120mm) Film. Um dem Ganzen einen noch softeren Anstrich zu geben, benutzte jennson eine Diana Telephoto Linse. Beim Betrachten dieser wunderschönen Aufnahmen möchte man regelrecht in die Aufnahmen eintauchen, begleitet von einem wunderschönen Soundtrack. Wir haben auf jeden Fall Lust bekommen!

Unsere Grandiose Alben Reihe ist genau das, was der Titel besagt – sie sind eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

geschrieben von mayeemayee, übersetzt von eyecon

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish & Italiano.