Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die Lomography Petzval Portrait Linse: Special Black Edition

Im Rahmen unserer Kickstarter Kampagne bieten wir eine limitierte Auflage der Lomography Petzval (D)SLR Linse in mattem Schwarz an, für diejenigen, die es eher dezent mögen. Hier findest du heraus wie du eine der limitierten Linsen bekommst.

Die Lomography Petzval Portrait Linse in der limitierten Black Edition.

Die schwarze Petzval Linse ist eine Special Edition der originalen Lomography Petzval Portrait Linse aus Messing. Der Stückpreis der Special Edition wurde auf $599/€599 festgesetzt, du sparst also Geld, wenn du uns auf Kickstarter unterstützt. Außerdem bekommst du eine der ersten Seriennummern und du hast die Möglichkeit deinen Namen oder eine kurze Nachricht darauf einzugravieren.

Nummerierte Black Petzval Linsen Gebote

Spende von $500 oder mehr (unlimitiert)

Du bekommst eine besondere schwarze Petzval Linse. Diese Linse wird auf einer schwarzen SLR Kamera einfach toll aussehen. Bitte beachte: Auf diesen Linsen wird eine Seriennummer über 200 eingraviert werden. Es gibt keine Garantien über die Seriennummern und auch keine Gravur bei diesem Angebot.

Spende von $600 oder mehr (150x erhältlich)

Du bekommst eine schwarze Petzval Linse aus der Special Edition. Die Linsen werden einzeln zwischen 51-200 nummeriert und mit einem “B” vor der Nummer versehen sein. Diese Linsen werden kurz nach den Messing Petzval Linsen produziert werden und sie werden auf einer schwarzen SLR Kamera einfach toll aussehen. Du kannst dir auch einen Namen aussuchen, den du auf diese besondere Linse eingravieren willst (max. 50 Zeichen). Die Nummer hängt davon ab, wann du dein Gebot abgibst – der erste Unterstützer bekommt also die Nummer 51, der Zweite die Nummer 52 usw. Bitte beachte: Diese Linsen werden mit einer Seriennummer von 51-200 versehen.

Spende von $1,100 oder mehr (10x erhältlich)

Du bekommst eine der ersten 20 schwarzen Petzval Linsen. Du kannst dir einen Namen aussuchen, den du gerne auf die Linse gravieren möchtest (max. 50 Zeichen) und sie wird zusätzlich mit einer Seriennummer zwischen 11-20 und einem ‘B’ vor der Nummer versehen. (Für die allerersten Nummern der schwarzen Lomography Petzval Portrait Linsen seht euch die Spenden für $2100 und $2600 an.)

Deine Nummer hängt davon ab, wann du deine Spende abgibst – der erste Unterstützer bekommst also die Nr. 11 der zweite die Nr. 12 usw. Aber das ist noch nicht alles. Wir schicken dir auch noch eine Special Edition LC-A+ 20th Anniversary Edition Kamera. Diese Kamera wurde anlässlich unseres 20. Jubiläums produziert und ist eine tolle Einführung in die Welt von Lomography und russischer Optik.

Zusage von $2,100 oder mehr (4x erhältlich)

Eine Reise nach Wien, die ganz im Zeichen von Petzval steht und zusätzlich eine der ersten schwarzen Lomography Petzval Linsen. Du bekommst eine der fünf ersten schwarzen Petzval Linsen die produziert werden. Außerdem kannst du dir noch einen Namen aussuchen, der auf die Linse graviert werden soll (max. 50 Zeichen). Sie wird zudem noch mit einer Nummer zwischen 2 und 5 versehen sein (für die allererste Lomography Petzval Portrait Linse sieh dir bitte die Zusage von $2500 an). Wir senden dir weiterhin eine Special Edition LC-A+ 20th Anniversary camera zu, die anlässlich unseres 20. Jubiläums produziert wurde.

Für eure Spende haben wir auch noch eine einzigartige Reise in die Heimat von Joseph Petzval nach Wien. Wir bieten euch 5 Tage und 5 Nächte in einem großartigen Hotel. An zwei Tagen des Trips zeigen wir euch zahlreiche interessante Dinge, die mit Petzval in Verbindung stehen. Du wirst mit uns sein Grab am Zentralfriedhof besuchen, bekommst eine Tour durch das Lomography HQ und besuchst das Petzvalmuseum in der Slowakei. (Die Fahrtkosten in die Slowakei sind inkludiert.) Natürlich bekommst du auch deine ganz eigene gravierte Petzval Linse. Bitte beachte: Der Zeitpunkt der Reise sollte von beiden Seiten abgestimmt werden, bevorzugt im Frühling 2014. Für die Flugkosten nach Wien müsstest du selbst aufkommen.

Erfahre mehr über die Petzval in unserem Magazin.

Die neue Lomography Petzval (D)SLR Art Linse ist eine Neuerfindung der legendären Porträt Linse aus dem 19. Jahrhundert. Unsere Version ermöglicht es, Aufnahmen, die mit (D)SLR Kameras mit Canon und Nikon Aufsatz gemacht wurden, den berühmten Petzval Stil zu verleihen – scharfen Fokus, hohe Auflösung, starke Sättigung, kunstvolle Vignettierung sowie einen wunderschönen Bokeh Effekt. Ein ganz besonderer Look, der weit über das Benutzen von Fotobearbeitungsprogrammen und Filtern reicht.

Unterstütze unser Projekt auf Kickstarter und hilf uns die Petzval Linse zurück ins 21. Jahrhundert zu bringen!

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français, 中文(简体版), Spanish, Nederlands, ภาษาไทย, Italiano & 中文(繁體版).