Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Nur ein kleiner Stich

Manche Leute denken, kleine Dinge wären bedeutungs- und belanglos. Aber um das größere Bild zu sehen, braucht es manchmal nur ein wenig Perspektive. Wenn du noch nie Fotografie ohne eine Linse versucht hast, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, dir deine erste Pinhole-Kamera zu machen.

Eine Kamera, bestehend aus Papier, ohne eine Linse und einen Auslöser? Das ist definitiv möglich. Zu den Wurzeln der Fotografie zurückkehren ist es, was die Pinhole-Fotos ausmacht, ohne den Luxus und die Technologie, die wir uns jetzt leisten können.

Wenn du denkst, dass eine DIY- Kamera keine umwerfenden Bilder machen kann, denk nochmal darüber nach. Es gibt jede Menge inspirierende Pinhole-Fotos in der Community ebenso wie Tipsters zu diesem Thema und wie du dir deine eigene Kamera bauen kannst, sodass du niemals im Dunkeln bleiben wirst.

Du weißt nie, wie ein Foto ohne Linse dich umhauen kann, bis du es versuchst, und alles, was nötig ist, ist nur ein kleiner Stich mit einer Nadel.

Finde hier mehr über Pinhole-Fotografie heraus!

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von zuckerbaeckerin

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & 中文(繁體版).