Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Fuji Natura Classica & Ich: edwinchau

edwinchau versteht es mit seiner Fuji Natura Classica umzugehen, womöglich ist er "Hong Kong's best". Mach es dir mit deinen Katzen gemütlich und lies Insidertipps eines Profis im Umgang mit der "classy" Kamera.

1. Wie lange fotografierst du schon mit der Natura??
Hmm, es sind beinahe vier Jahre, und sie zählt zu einer meiner liebsten Kleinbildkameras. Ich bekam sie 2009 von einem Freund (zu einem ziemlich guten Preis).

2. Zeig uns doch bitte dein Lieblingsfoto:

3. Was gefällt dir an dem Foto (#2)?
Als ich das Foto aufnahm, konnte ich nicht durch den Sucher sehen, aber die Natura Classica ist eine Kamera, der du vollkommen vertrauen kannst. Du kannst eine Katze aus großer Nähe ablichten; Natura bedeutet für mich also irgendwie auch “Katzen Kamera”!

4. Welches ist dein Lieblingsfilm für diese Kamera?
Ich würde sagen, der Kodak Ektar 100. Man bekommt eine starke Sättigung und ein feines Korn, sowie einen sehr warmen, gelblichen Ton auf den Fotos. Das einzig schlechte am Ektar 100 – er wird immer teurer und schwerer zu finden. Also nehme ich manchmal auch den Fujifilm X-Tra 400, der sich auch perfekt für die Natura eignet.

5. Stimmt es, dass die Natura nicht viel Licht für gute Fotos braucht?
Ja, das stimmt. Vor allem mag ich die Ergebnisse mit Farbnegativfilm. Er liefert eine sehr hohe Sättigung und warme Töne auf jedem einzelnen Foto.

6. Beschreibe die Natura mit drei Worten.
Hell, Schlau, “classy”.

7. Würdest du die Natura weiterempfehlen?
Wieso nicht? Sie ist leicht, sehr leicht zu benutzen und sie arbeitet super bei wenig Licht. Somit ist sie die perfekte Kamera für jeden Tag. Bis heute sind die Natura Classica und die Lomo LC-A+ die zwei Kameras, die ich am meisten benutze.

Bestelle die Natura in unserem Online Shop und beginne dein Abenteuer mit einigen Kleinbildfilmen.
Für mehr Fotos besuche unsere Fuji Natura Classica Microsite.

geschrieben von soundfoodaround, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版).