Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Wir stellen euch Helmut vor: Eine wunderbare neue App um deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner zu scannen

Wir hatten eine tolle Zeit während des Scannens unserer alten Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner und dann sind wir auch noch über die wunderbare App "Helmut" gestolpert. Die App ist speziell für das Android Phone gedacht und es ist eine perfekte Ergänzung für das Scannen deiner Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner. Außerdem ist die erste Testversion der App nun im Google Play Market erhältlich.

Die Helmut App arbeitet super mit dem Lomography Smartphone Film Scanner zusammen

Jeder liebt es Negative zu scannen – ob sie nun aus deinem persönlichen Archiv deiner Blütezeit sind oder frisch abgeholt. Und neulich fanden wir eine großartige neue App, die dir hilft deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner und Android Phones zu scannen. Die Helmut Film Scanner App von CodeUnited (Seite auf Englisch) ist extra dafür gemacht, um Filme zu scannen. Durch Kombination der App mit dem Lomography Smartphone Film Scanner kannst du ganz einfach deine vorhandenen Negative in Positive verwandeln und diese online teilen und uploaden.

Screenshots von der Helmut App

Die LomoScanner App: Die Testversion ist nun für Android Phones erhältlich!

Wir wissen, das du sehr aufgeregt bist die alten Negativstreifen aus Oma’s Schatzkiste zu scannen und wir sind wirklich stolz zu verkünden, das die erste Version der LomoScanner App für Android Phones jetzt online ist.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr der App eine Chance gebt! Wir arbeiten die ganze Zeit daran, die Funktionen zu verbessern und würden uns über Feedback sehr freuen. Welche zusätzlichen Features würden euch gefallen? Welche Verbesserungen können wir an den momentanen Funktionen vornehmen? Schreibt uns in den Kommentaren und wir versuchen eure Ratschläge aufzunehmen und umzusetzen.

Während wir hart daran arbeiten die LomoScanner App für Android zu verbessern, glauben wir, dass die Helmut App in der Zwischenzeit ihre Sache im Scannen deiner 35mm Filme gut macht.

Foto von sixsixty

geschrieben von kazarareta, übersetzt von tachauch

5 Kommentare

  1. lomopolar

    lomopolar

    Der Scanner bringt aber nicht viel, wenn man im 110 Format knippst, oder? Hat jemand einen Tipp, welchen Scanner ich da am besten nehme? Hab bisher immer nur 35mm Scanner gefunden!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    @lomopolar 110 Format sollte mit dem Smartphone Scanner eigentlich auch gehen. Ansonsten kannst du auch einen normalen 35mm Scanner mit Durchlichteinheit verwenden und das 110 Format einfach so drauf legen. Das mache ich so. Wenn du es akkurater willst, dann empfehle ich dir den 110 DigitaLIZA von Lomography http://shop.lomograp(…)italiza-110

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. lomopolar

    lomopolar

    @zonderbar Das mit dem Einlegen in einen normalen Scanner hab ich schon getestet. Leider bringt die Software halt auch nur das 35mm Format auf den PC...sprich, die Hälfte des Fotos ist nicht zu sehen. Liegt aber wohl eher daran, dass es die untere Preiskategorie ist :) Wie genau funktioniert denn der 110 DigitaLIZA?

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  4. zonderbar

    zonderbar

    @lomopolar du legst den Film einfach hinein und kannst ihn dann mit einem Scanner mit Durchlichteinheit und Photoshop oder einem anderen Scan Programm scannen :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  5. lomopolar

    lomopolar

    @zonderbar Ich sehe schon, ich komm wohl nicht drum herum ein wenig zu investieren ;) Danke für die Antworten!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), 中文(繁體版), 日本語, Italiano & Spanish.