Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Gummiente!

Hongkong begrüsst die 16,5 Meter grosse Gummiente, geschaffen von dem holländischen Künstler, Florentijn Hofman. Dieses süße Entchen wohnt für die nächsten Wochen am Ocean Terminal in Hongkong und verzaubert alle Einwohner und auch die Touristen mit ihrer kindlichen Unschuld.

Foto aus U Magazine

“Die Gummiente kennt keine Grenzen, sie diskriminiert keine Menschen und hat keine politischen Absichten. Die freundliche Ente führt eigentlich nur gutes im Sinn. Sie kann zur Entspannung beitragen, ist weich, freundlich und Menschen jeden Alters finden Gefallen an ihr!" – Florentijn Hofmann

Quack! Quack! Die Ente hat schon einige Kilometer hinter sich, sie war schon in Sydney, Australien und auch in Onimichi, Japan um dort die Herzen aller Menschen zu erwärmen. Jetzt ist sie wie gesagt nach Hongkong geschwommen und bleibt zunächst dort im berühmten Victoria-Hafen, in der ersten Mai-Woche.

Glücklicherweise konnten wir schon einen ersten Blick auf die Ente werfen. Unseren lieben Community-Mitglieder und Mit-Lomographen sei Dank! Das Entchen wirft sich gern für die Kameras in Schale, aber natürlich besonders gern, wenn es sich um eine Diana Multi-Pinhole Operator handelt.

Was denkt ihr über unsere übergroße Badewannen-Bekanntschaft?
Werdet ihr zum Victoria-Hafen gehen, bewaffnet mit euren Pinhole Kameras oder anderen lomographischen Kameras um der Ente eine Ehre zu erweisen? Wir sind sicherlich vor Ort!

Wenn ihr uns beim Fotografieren erwischt, dann sprecht uns ruhig an. Wir lieben nämlich neue Community-Mitglieder! Vergesst nicht, die Ente ist nur vom 2. Mai bis zum 9. Mai vor Ort. Also schnell sein und dabei sein!

geschrieben von jasonskung, übersetzt von eyecon

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.