Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Eine kleine Vorschau auf die bald erscheinende Lomoscanner App!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung über Kickstarter, bei der aus einer Idee analoge Realität wurde! Der Lomography Smartphone Film Scanner ist nun im Lomography Online Shop erhältlich und in den Gallery Stores verfügbar, und in Kürze erscheint die Lomoscanner App. Deshalb wollen wir euch nun schon eine kleine Vorschau zeigen, an der ihr sehen könnt, wie leicht das Scannen mit dieser App sein wird!

Schritt Eins:

Als erstes legst du deinen Smartphone Film Scanner bereit und überlegst, wie viele Masken du für dein Handy benötigst. Bei einigen werden es drei sein, falls du ein iPhone hast, empfehlen wir dir für die beste Auflösung zwei. Nun führe dein Negativ mit dem eingebauten Drehmechanismus in den Scanner, bis sich das erste Bild in der Mitte befindet.

Schritt Zwei

Nun musst du nur das Licht einschalten und dein Smartphone auf dem Scanner so platzieren, wobei die Kamera des Handys genau über dem Loch des Scanners sein muss.
Starte die kostenlose Lomoscanner App (verfügbar für iOS und Android) auf deinem Smartphone und wähle das Format, das du scannen möchtest. Nun solltest du dein Bild auf dem Display sehen.
Eventuell musst du dein Handy noch etwas ausrichten. Wenn das Handy in der richtigen Position ist, schließe die Seiten des Scanners, damit dein Handy in Position bleibt.

Schritt Drei

Nun beginnt der eigentliche Spaß: Du kannst mit dem Scannen beginnen! Wenn du Negative scannst, siehst du auf dem Display auch das Negativbild. Wähle über das App Menü aus, welche Art von Film du scannst und die Farben werden automatisch korrigiert. Wähle nun die Zuschneidefunktion und dein Foto in der richtigen Größe zu erhalten und dann ist es schon geschafft. Bild noch speichern und es ist bereit, dass du es mit der Welt teilst. Du kannst weiterspulen zum nächsten Bild und den Vorgang wiederholen.

Mit nur drei einfachen Schritten ist der Smartphone Scanner die angenehmste und schnellste Möglichkeit, deine Kleinbildnegative zu scannen. Die Lomoscanner App wird sehr bald veröffentlicht, kostenlos für iOS und Android. Der Scanner ist auch tragbar, du kannst Negative also auch außerhalb von zu Hause scannen. Vergiss nur nicht die Ergebnisse mit uns und der Lomography Community zu teilen!

Kaufe den Smartphone Film Scanner
Mehr Informationen

geschrieben von devoncaulfield, übersetzt von vivie

3 Kommentare

  1. foender

    foender

    So ein kleines handliches Gerät für Mittelformat wäre grandios :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    @foender guck mal hier der Tipster: http://www.lomograph(…)italisieren :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. zonderbar

    zonderbar

    Die LomoScanner App ist jetzt offiziell und kostenlos erhältlich https://itunes.apple.com/app/id624602008?mt=8

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano, Spanish & Türkçe.