Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Der Smartphone Film Scanner bringt geliebte Erinnerungen wieder zum Leben!

Es gibt vermutlich hunderte Erinnerungen, die in deinem Apartment oder Haus oder vielleicht in dem deiner Eltern oder Freunde in Filmkartons vergraben sind! Der Smartphone Film Scanner kann diese Aufnahmen und Erinnerungen wieder zu Leben erwecken. Überzeug dich selbst anhand einiger Scans, die mit einem unserer Test-Scanner gemacht wurde.

Wann immer wir Fotos ansehen, die wir einst selbst aufgenommen haben, erinnern wir uns daran, wo wir an diesem Tag waren und was wir fühlten. All diese analogen Erinnerungen können nun wieder zu Leben erweckt werden mit dem Lomography Smartphone Film Scanner. Community Mitglied guanatos hat den Scanner als Testnutzer erhalten und einige Fotosvon einem sonnigen Tag im Park gescanned. Viel Spaß!

Du kannst den Scanner online kaufen oder in einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe.

Sie dir die Galerien der Scans an, welche mit dem Smartphone Film Scanner gemacht wurden. Hier sind sixsixty’s Galerie, vgzalez’s Scans und wapclub’s Testscans..

Die Scans, die du mit deinem Smartphone Scanner machst, sind sogar so gut, um qualitativ hochwertige Prints zu erstellen. Dies ist jedoch abhängig von der Qualität deiner Smartphone Kamera.

Auch bringt der Scanner zudem längst vergessene Negative wieder zurück ins Leben! Überzeug dich selbst hier und hier!

geschrieben von bohlera, übersetzt von vja

7 Kommentare

  1. darantino

    darantino

    Hab den Scanner heute bekommen. Mit meinem Galaxy S+ bekomme ich kaum vernünftige Scans hin. Entweder ist die Kamera zus schlecht oder ich mache etwas grundlegend falsch. :/
    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    @darantino weißt du wie viele Megapixels deine Kamera hat?

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  3. darantino

    darantino

    Jup, 2560x1920 (4,9 MegaPixel).
    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  4. zonderbar

    zonderbar

    @darantino ich frag mal nach, ob es diesbezüglich schon Erfahrungswerte gibt :)

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  5. darantino

    darantino

    Super, vielen Dank. Im Lomoforum gibt es auch jemandem mit dem gleichen Problem. Vielleicht istd as S+ einfach zu schlecht in seiner Kamerafunktion. Hinzu kommt auch das diese Photo Editor App die empfohlen wird bei meinen s/w nach der Bearbeitung enorm viel Qualitätsverlust durch die Effekte hat.
    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  6. darantino

    darantino

    Haha, alle Maschinen stopp. Ich habs raus. Ich musste einfach einen der Fächer hinzufügen. In der Bechreibung stand "geringster Abstand zur Linse". Wenn ichs aber nur mit einem Fach gemacht habe, ward er Fokus und somit die Qualität absolut hinne. Nun mit zwei Fächern und etwas Zoom klappt es wunderbar. Nun kann ich bald auch meine Fotos hier zur Schau stellen. :)
    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  7. zonderbar

    zonderbar

    @darantino Fantastisch! :)

    vor etwa ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.