Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das Mädchen mit dem Kamera Tattoo

Letzte Woche haben wir Lotte van den Acker getroffen, das Mädchen mit dem Pentax Asahi K1000 Tattoo. Fstoppers hat sie interviewt und sie hat ihm verraten, wie sie von Tinte inspiriert wurde und wie sie die beste Künstlerin überhaupt dafür bekam - ihre Mutter!

Foto von Fstoppers

Das Tattoo mit der optischen Täuschung von Fotografin Lotte van den Acker ist mit Sicherheit ein krasses Geschenk von ihrer Tätowierer- und Künstlermutter Helma van der Weide. Außerdem ist es eine der coolsten Mutter-Tochter Projekte die wir je gesehen haben. Das Interview mit mit Fstoppers seht ihr hier:

Was hat dich auf die Idee gebracht? Gab es irgendwelche Einflüsse, oder war es einfach etwas, dass du schon immer auf deinem Körper tätowiert haben wolltest?
Ich hatte schon andere Tattoos vor diesem hier, aber meine Mutter hat mir nie erlaubt, etwas auf meinen Unterarm zu tätowieren – wegen meiner zukünftigen Karriere. Ich war mir schon lange sicher, dass Fotografie meine große Leidenschaft und Zukunft ist – und als Fotograf ist ein Tatoo am Unterarm kein Hindernis. Ich habe dann angefangen darüber nachzudenken, was meine Leidenschaft richtig repräsentieren könnte. Eine Kamera ist kein sehr elegantes Objekt und ich habe gedacht “einfach nur eine Kamera” wäre ein wenig fad. Also habe ich überlegt, was die ganze Sache ein bisschen orgineller machen könnte – und so bin ich auf die Idee mit der optischen Täuschung gekommen.

Foto von Fstoppers

Hat dieses Kamera Modell eine besondere Bedeutung für dich?
Eine Freundin besaß diese Kamera und nachdem ich geboren wurde hat sie ein sehr schöne Fotos von mir als Baby mit meiner Mutter damit aufgenommen. Später hat meine Mutter genau diese Kamera von ihrer Freundin gekauft und als ich 10 war hab ich dann auch angefangen sie zu benutzen. Sie hat also mehrere Bedeutungen für mich.

Werden in nächster Zeit noch andere Fotografie-bezogene Tattoos dazukommen?
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe einige Ideen für neue Tattoos die gar nichts mit Fotografie zu tun haben. Aber mein Arm ist noch nicht fertig – vielleicht kommt da eine Filmrolle hin.

Was ist die erste Reaktion wenn die Leute dein Kamera-Tattoo sehen?
Die meisten sind wirklich davon begeistert, besonders andere Fotografen. Aber ich renne nicht den ganzen Tag mit dem Arm vor meinem Gesicht herum, um damit anzugeben.

Foto von Fstoppers

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano, Spanish, Československy, 中文(繁體版) & 中文(简体版).