Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Vor kurzem feierte die Fuji Photo Film Co. ihr 79. Jahr seit der Entstehung im Jahr 1934 in Japan.

Fuji Photo Film Co., besser bekannt als Fujifilm, wurde 1934 gegründet und war somit auch der erste japanische Filmproduzent. Was als einfache Firma für Foto-, Film- und Röntgenfilme begann, wurde innerhalb der Jahre zu einer Firma für optische Gläser, Linsen, medizinische und digitale Bilder. Fuji wurde zu dem größten Rivalen einer Firma aus dem Westen: Eastman Kodak.

Für uns analoge Liebhaber sind natürlich in erster Linie die Diafilme(Fujichrome) Velvia, Provia, Astia, und Sensia, sowie die Negativfilme (Fujicolor) Reala, Superia interessant.

Und lasst uns nicht die Fuji Neopan Serie vergessen.Ganz zu schweigen von der Instax Serie aus Kameras und Filmen.

Hast du noch etwas über Fujifilm zu sagen? Du kannst natürlich auch dein Lieblingsbild mit Fujifilm posten! Setze es in die Kommentare.

geschrieben von geegraphy, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский, Spanish, Português & 中文(繁體版).