Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

125 Jahre National Geographic: Ein Rückblick

Im vergangenen Monat feierte National Geographic seinen 125. Geburtstag und hat hierfür einen ganz besonderen Rückblick gewagt: eine Galerie mit den denkwürdigsten Fotos aus den vergangenen Jahren.

Die National Geographic Society ist eine der größten gemeinnützigen, Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen in der Welt. Sein Magazin, das National Geographic, zeigte einige der bedeutendsten und denkwürdigsten Fotografien der Geschichte der Fotografie und des Journalismus durch die Jahre.

Von Emory Kristoff’s Bild der gesunkenen Titanic, bis hin zu Steve McCurry’s Foto des afghanischen Mädchens.
National Geographic brachte zahlreiche Abbildungen von Wundern, Hoffnung und Verzweiflung in die Welt.

Der Bug der Titanic. Foto von Emory Kristoff via National Geographic
Portrait eines afghanischen Mädchens. Photo von Steve McCurry via National Geographic

Da die Institution das “125-jährige Bestehen” feiert, gibt es eine ganze Galerie von denkwürdigen Bildern aus dem Archiv von National Geographic.

Die ganze Galerie kann man hier sehen.

geschrieben von geegraphy, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), Türkçe, Italiano, Spanish & Nederlands.