Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Chicago / Singapur Filmtausch

Der Lomography Gallery Store Chicago organisiert einen Filmtausch mit dem Lomography Gallery Store Singapur! Du weißt nicht was ein Filmtausch ist? Du weißt es und willst mehr Infos darüber? Wir erklären es dir!

von rwins

Wir freuen uns schon auf den Filmtausch mit unseren Kollegen aus Singapur!
Wir suchen noch mehr Lomographen die mitmachen! Hier sind ein paar:

Was ist ein Filmtausch? Gute Frage! Bei einem Filmtausch fotografiert eine Person eine ganze Rolle Film, dreht sie zurück und schickt sie einer anderen Person zum fotografieren. Die Ergebnisse sind radikale und überraschende Doppelbelichtungen.

Wie kann ich bei einem Filmtausch mitmachen? Komm einfach im Shop vorbei, hol dir eine Rolle Film von uns und fotografier mit einer LCA+, La Sardina oder jeden anderen Kamera, die normale Landschaftsfotos macht. Dreh den Film wieder zurück in die Spule und bring ihn uns zurück. Wir senden ihn nach Singapur, wo jemand anderes damit fotografiert. Wichtig ist nur, dass du den Film bis 20. Dezember in den Store zurückbringst.

Was passiert mit meinem Film?`Jemand wird damit in Singapur fotografieren – über deine Fotos!

Wie wird das aussehen? FANTASTISCH! Das Endergebnis eines Filmtauschs ist eine ganze Rolle voller Doppelbelichtungen – von zwei verschiedenen Orten!

Gibt es Tipps wie man bei einem Filmtausch am besten fotografiert? Duh! Hier ein paar Grundlagen:

1. Starte den Film beim ersten Filmloch. So stellst du sicher, dass die Bilder übereinander liegen und gut doppelbelichtet sind.

2. Fotografiere mit einem niedrigen ISO Film. Farbnegativfilme funktionieren am besten.

3. Pass auf, dass du deinen Film nicht überbelichtest, eher unterbelichten. Denn es wird mit der Rolle zweimal fotografiert und du willst doch nicht, dass alles überbelichtet ist.

4. Denke darüber nach, was du fotografierst und wie es mit einem anderen Bild darüber aussieht.
Laub, Bäume und Texturen funktionieren gut für Doppelbelichtungen sowie Nahaufnahmen bei Portraits. Außerdem alles, was einen dunklen Hintergrund hat wie Neonschilder, Feuerwerk etc.

5. Hab Spaß beim Fotografieren!

6. Wenn du mit der Rolle fertig bist und sie zurück aufspulst, versuch ein kleines Stück draußen zu lassen, damit die nächste Person ihn in die Kamera einlegen kann. Wenn du das letzte Stück versehentlich ganz einrollst – auch kein Problem , wir werden dir helfen es wieder herauszuziehen.

7. Bring deine Filmrolle in den Lomography Gallery Store Chicago wenn du mit dem fotografieren fertig bist! Wir schicken sie nach Singapur, damit sie noch einmal benutzt wird. Bring deinen Film vor dem 20. Dezember.

Klingt einfach oder? Brauchst du ein bisschen Inspiration? Wirf einen Blick auf die Fotos, die wir gefunden haben, als wir nach “Film Swap” auf Lomography.com hier gefunden haben.

Lomography Chicago
1422 N. Milwaukee Ave
Chicago, IL 60642
Sonntag – Donnerstag 11am – 7pm
Freitag – Samstag 11am – 9pm
872.206.2253

Store.Chicago@lomography.com

Bestelle unseren Newsletter to Erfahre alles über unsere monatlichen Events! Folge uns auf Twitter und Facebook.

geschrieben von lomographychicago, übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. yashi

    yashi

    Klasse Idee - vllt könnte Deutschland sich auch mal bei sowas einklinken. Ich wäre dann jedenfalls interessiert, auch wenn ich erst wieder mit dem Zug durch die Gegend gondeln müsste!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.