Lomoinstant_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ilford bringt zwei neue Schwarzweiß-Einwegkameras heraus!

Schon gehört? Ilford hat gerade zwei neue Einwegkameras mit Schwarzweißfilm herausgebracht! Höre ich da ein "Oh Yeah"?

Das letzte Jahr war hart für die Filmindustrie. Filmvarianten und sogar ganze Firmen hörten auf, zu existieren.

Aber trotz dieser Entwicklung hat Ilford Anfang dieser Woche zwei neue Einwegkameras mit Schwarzweißfilm herausgebracht.
Lies hier, was die Firma über die Ilford XP2 Super und die Ilford HP5 Plus Kameras zu erzählen hat:

Photo via PetaPixel

Die ILFORD XP2 Super Einwegkamera ermöglicht es, den Film ganz einfach in C41 Farbnegativsystemen entwickeln zu lassen. Heraus kommen dabei entweder fast neutrale Schwarzweißdrucke, oder auch leicht gefärbte. Bei beiden kann man sehr gut entscheiden, welche von den Negativen man dann auf richtigem Schwarzweißpapier entwickeln möchte.

Die ILFORD HP5 Plus Einwegkamera ist für richtige Schwarzweiß-Chemie gedacht. So kommen dann auch echte Schwarzweißdrucke heraus, die ein einzigartiges Aussehen haben, fast als ob sie aus Silber gemacht worden wären.

Beide Kameras bieten 27 Bilder mit ISO 400.

Alle Informationen zu diesem Artikel stammen aus dem Ilford Press Room.

geschrieben von geegraphy, übersetzt von marcel2cv

Ein Kommentar

  1. 697839902

    697839902

    Hört sich doch mal ganz nett an. Wo kriegt man die denn so her?
    vor fast 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), Русский, Português, Nederlands, Spanish, Italiano & Français.