Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong

Ich habe soeben die ersten Bilder meiner Belair X 6-12 im Format 6x6 erhalten. Hier seht ihr meine Lieblingsbilder, aufgenommen im und rund um meinen Alltag, bereit für euch Leser!

Foto von soundfoodaround

Mein absoluter Favorit ist das obige Foto der “Chatham Road South”":http://en.wikipedia.org/wiki/Chatham_Road , aufgenommen an einem lebhaften Abend während meines Abendspazierganges. Zur Erklärung: Ihr seht hier zwei der wichtigsten Museen Hong Kong´s – das Historische Museum Hong Kongs, und das Wissenschaftsmuseum Hong Kongs – genauso wie die polytechnische Fachhochschule. Was ihr hier seht ist das der Start der langen Einkaufs- und Restaurantmeile, die eine gute Meile runter bis zum Spitze des Victoria Harbor geht.

Foto von soundfoodaround

Es war so aufregend mit Langzeitbelichtungen zu spielen, alles an der Kamera – auch der Auslöseknopf – ist noch fremd. Immer wenn ich eine Langzeitbelichtung von Autos oder Passanten auf der Straße mache halte ich Ausschau nach einem Fußgänger-Geländer oder einem Hydranten, um die Kamera ruhig zu halten. So habe ich es auch bei dem obigen Foto gemacht.

Foto von soundfoodaround
Lomography X-Pro Slide 200 120 Film eingelegt, zeigen sich diese feinen, glaubwürdigen gelben Untertöne, die meine Innenaufnahmen – genauso wie die genauen Reflexionen der Stimmung – wunderbar wiedergegeben haben. Oben seht ihr die typischen, spät abendlichen Wochentags-Szenen in der MTR – Hong Kong´s U-Bahn. Eine leere U-Bahn, ein seltener und damit besonderer Anblick.

Was ich über dich, du wunderschöne Belair X 6-12 sagen kann? Alle verfügbaren Daumen nach oben!!

Ich mag es, dem Lärm und der Energie etwas zu entfliehen, bevor die Nacht hereinbricht.
Die beste Möglichkeit die ich gefunden habe ist auf die Dachterrasse raufzugehen. Da beobachte ich das Farbenspiel am Himmel wenn die Sonne untergeht. Manchmal sehe ich einen großen goldenen Kreis, der sich in einem nahen Hotel spiegelt. Aber an diesem speziellen Abend war ich von diesem zuckerrosa-violett schimmernden Vorhang fasziniert, der über meinem Kopf zu sehen war. Ich war glücklich, diesen Moment im oberen Drittel des Fotos festhalten zu können, weil sich damit auch der dunkle Kontrast der Gebäude sehr deutlich zeigte.

Du musst kein Glück haben um die Belair X 6-12":http://shop.lomography.com/cameras/belair-cameras/belair-city-slicker zu testen, weil derzeit der zeitlich limitierte Rabatt von 15% noch gilt. Suche dir deine eigene Kamera aus dem Angebot aus, dann kriegst du zu jeder Belair gratis Film dazu*.

Bitte bleibt dran und folgt mir, wenn ich die nächsten aufregenden Testfilme veröffentliche: Follow The First Belair Testers On Their Maiden Voyage

geschrieben von soundfoodaround, übersetzt von hobbyfossi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.