Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

GNTM Marie Nasemann knipst in analogem Gold

Aus der Rubrik „Was macht eigentlich?“ ist mir letztens eine schöne Geschichte ins Haus geflattert. Zusätzlich zu einer "Blonde" landete ein Adidas-Magazin mit dem Titel „News for Original Girls“ in meinem Briefkasten. Und eiderdaus, dort gibt es einen Artikel über Marie Nasemann, die bei Germany’s Next Topmodel 2011 den dritten Platz belegt hat. Neben Katjes nascht das Model auch an analogen Filmen. Zumindest hat sie nach eigenen Angaben immer eine goldene Diana in der Handtasche.

Für die goldene Medaille hat es bei der Klum-Show leider nicht gereicht, jedoch ist für Marie analoges Gold in Form einer Tori Amos Diana F+ rausgesprungen. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Fräulein Nasemann einen Film im 120 Format verschießt und diesen dann im Fotoladen auf den Counter knallt. Allerdings spricht sie im Interview davon, dass sie ein echtes Foto einem digitalen Schuss vorzieht.

Die vielen Lomography Sondereditionen entsprechen auch oftmals dem Wunsch nach einem modischen Accessoire und somit kann Marie gleich ein persönliches Statement abgeben. Die Diana F+ kam übrigens direkt aus ihrem Fundus.

Das Heft selbst wird von der Chefredakteurin, Drei-Streifen-Testimonial und MTV-Mieze Palina Rojinski herausgegeben. Das Titelblatt der Erstausgabe Herbst/Winter 2012 ist aus Chrom, der Inhalt kommt allerdings ganz aufgeräumt und analog herüber. So ein bisschen wie Vice in zahm, in kommerziell und für Mädchen. Also eigentlich recht hübsch.

Geschrieben von wil6ka

3 Kommentare

  1. sarahandsarah

    sarahandsarah

    Hmmm... leider ist es aber inzwischen einfach "hip" den Fashionmodels einfach ne stylische "Diana" um den Hals zu hängen und sagt leider sehr wenig darüber aus ob diese dann tatsächlich gerne analog fotografieren oder obs einfach nur gut aussieht ...
    Inzwischen findet sich ja kaum ein Magazin in dem keine Lomo abgebildet ist ;)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. thomas12

    thomas12

    ist halt wie mit stylischen Schuhen auch ...

    sagt ja auch nix darüber aus ob man gut drauf laufen kann, oder ob die hohen hacken einfach nur gut aussehen ...

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. nanigo

    nanigo

    so wie es auf dem bild aussieht weiss die marie nicht mal wo der auslöser ist!

    vor 10 Monate · Spam melden