Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Rollei stellt auf der photokina 2012 neue Modelle vor

Es heißt, dass Rollei, der Hersteller der heißgeliebten Rolleiflex-Serie, auf der photokina 2012, die diese Woche stattfindet, zwei neue Modelle vorstellen wird. Lest weiter für mehr Infos.

Rollei, wohlbekannt für ihre High-End-Serie von zweiäugigen Spiegelreflexkameras (TLR) für Mittelformat, hat angekündigt, auf der photokina 2012 in Köln zwei neue Kameras vorzustellen.

Die erste ist die Rolleiflex FX-N, eine Weiterentwicklung der Rolleiflex FX. Sie hat viele Gemeinsamkeiten mit ihrer Vorgängerin, besitzt aber ein neues Heidosmat 80mm f/2,8 Objektiv für den Sucher und ein Rollei S-Apogon 80mm f/2,8 als Hauptobjektiv mit einer minimalen Schärfeeinstellung von 55cm.

Foto via PetaPixel

Die andere Kamera ist auch eine Weiterentwicklung, diesmal von der Rolleiflex HY6, einer Mittelformatschönheit, die in Deutschland hergestellt wird, und die sowohl ein analoges als auch ein digitales Rückteil besitzt. Dieses neue Modell hat einen neuen Griff, eine neue Firmware, eine verstärkte Stativhalterung und eine überarbeitete Mechanik, um die Bewegung des Spiegels zu reduzieren.

Entschuldigt, wenn ich nur mühsam meine Fassung wiedererlange, aber diese Babys sind einfach ein Traum! (Und bei dem kernigen Preisschild, das wahrscheinlich an ihnen hängen wird, werden sie das wohl für mich auch bleiben.) Was denkt ihr darüber?

Alle Informationen zu diesem Artikel stammen von PetaPixel und Photo Rumors.

geschrieben von geegraphy, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.