Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography's LomoKino Maker App ist da!

Die LomoKino Freunde unter euch werden jetzt jubeln, denn wir möchten euch unsere neuste Erfindung präsentieren, die erste kostenlose Lomography iPhone App – den LomoKino Maker. Jetzt kannst du deine LomoKino Filme mit Hilfe des LomoKino Smart Phone Holder noch einfacher scannen und zudem sofort in Positive umwandeln.

Die LomoKino, gibt dir die Möglichkeit deine eigenen, atemberaubenden Kurzfilme zu drehen – mit dieser handlichen, kleinen Kamera brauchst du dazu nur einen 35mm Film und Kreativität. Das ultimative LomoKino Accessoire, das LomoKinoScope rundet deine analoge Filmerstellung perfekt ab, da es dir die Möglichkeit gibt deine Filme direkt nach der Entwicklung anzusehen. Mit dem LomoKino Smart Phone Holder und der LomoKino Maker App kannst du die Bilder deines LomoKino Films jetzt ganz leicht in Positive umwandeln.

Lege deinen fertigen Film in den LomoKinoScope und befestige diesen sowie dein Smartphone am LomoKino Smart Phone Holder. Öffne die LomoKino Maker App, wähle die richtige Einstellung, drücke die Aufnahmetaste und schon kannst du deinen Film mit deinen Freunden teilen.

Bei der Digitalisierung eines Negativfilms wird das invertierte Bild in Echtzeit berechnet.
Bei der Digitalisierung eines Dia-Films, ist kein Filter erforderlich.

Für Positivfilme (wie z. B. Dia-Film), mußt du dich nur für die “Kein Filter”-Option entscheiden. Im Fall von Negativ-Film, muss der Film invertiert werden, um die richtigen Farben anzuzeigen, dafür wählst du einfach die richtige Voreinstellung. Diese zeigt dir die richtigen Farben in Echtzeit, und du kannst die Aufnahme starten. Das Ergebnis sieht wie folgt aus (und die App zeichnet auch Ton auf – obwohl ich allen gesagt habe sie sollen ruhig sein, kann man immer noch einige Hintergrundgeräusche hören):

Lade dir die App im App Store herunter.

Was hältst du von der App? Wir sind gespannt auf dein Feedback. Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

geschrieben von webo29, übersetzt von chaotic4life

4 Kommentare

  1. magieelfe

    gibt es diese App nur für das IPhone oder auch für ein Android Smartphone?? Habe nämlich schon einige Filme, leider nur negative....die App wäre also wie für mich gemacht :)
    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  2. dermanu

    dermanu

    Genau, ich hab auch ein Android-Handy, wäre schön, wenn es das Ganze auch als Android App geben würde.

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  3. zonderbar

    zonderbar

    @magieelfe @dermanu leider gibt es die app erst mal nur fürs iphone

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  4. pearlgirl77

    pearlgirl77

    oh schade.. bräuchts auch für android :(((

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português, 日本語, Nederlands, ภาษาไทย, Spanish, 한국어, Türkçe, 中文(繁體版), 中文(简体版) & Русский.