Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Alles über den Orca 110 Film

Der neue Lomography Orca 110 Film hat große Welle geschlagen, also haben wir beschlossen, alles zusammenzutragen, was du darüber wissen solltest. Neugierig auf den Orca? Dann bist du hier an der richtigen Stelle.

Was ist Orca?

40 Jahre nachdem der 110 Formatfilm 1972 erstmals auf den Markt gebracht wurde, ist der Lomography Orca der erste 110 Format Film, der seit 2009 wieder produziert wird. Mit 100 ISO zaubert die Orca Schwarz-Weiß Emulsion einige der schönsten Schwarzweißfotos, die du je gesehen hast. Glaubst du nicht? Schau sie dir an.

Tipster

Wir wissen, dass viele an ein paar Tipps interessiert sind, also haben wir einige Artikel zusammengetragen, zum Beispiel wie man einen DIY Frame Zähler bastelt, wo man den Film entwickeln lassen kann und wie man den Film scannt. Probiere sie aus und lass uns wissen wie’s gelaufen ist.

Du bist noch nicht eingetaucht in die analoge Welt des 110 Films? Worauf wartest du noch?

geschrieben von webo29, übersetzt von madame_maron

Ein Kommentar

  1. withinthatinch_

    withinthatinch_

    Ein Traum wird wahr! Endlich muss die wundervolle Unterwasser-Pocket-Cam meiner Mutter nicht mehr als Dekogegenstand missbraucht werden.

    vor mehr als 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版), 한국어, Nederlands, Português, 中文(简体版), Spanish, 日本語, 中文(繁體版), ภาษาไทย, Türkçe, Français & Italiano.