Kodak stellt Ektachrome und Elite Chrome Extra Color Filme ein

Kodak gab gestern bekannt, dass sie die Filme Ektachrome E100G, Ektachrome E100VS und Elite Chrome Extra Color 100 nicht weiter produzieren werden. Auf der Website konnte man einer Pressemitteilung entnehmen, dass sie sich wegen der schrumpfenden Verkaufszahlen und dem geringeren Endverbrauchernutzen dazu entschlossen, den komplexen Prozess zur Herstellung dieser Produkte einzustellen.

Aufgrund dieser Nachrichten wollten wir alle Lomographen darauf aufmerksam machen, dass diese drei Filme eventuell schon bald nicht mehr verfügbar sind. Kodak hierzu. “Wir schätzen, dass basierend auf den Verkaufszahlen diese Filme noch 6-9 Monate zu kaufen sein werden. Je nach Nachfrage kann dies jedoch auch kürzer sein.”.

Dies bedeutet also, falls einer dieser Filme zu deinen Favoriten gehört, dass du immer noch deine Vorräte auffüllen kannst. Es ist auch eine Chance für diejenigen, die noch nie mit diesen Filmen experimentiert haben. Du kannst allerdings erleichtert sein, denn die Kodak Professional Color Negative Filme sowie die Kodak Professional Black and White Filme werden weiterhin produziert.

Aber sei dir sicher Lomograph, dies ist nicht das Ende der analogen Fotografie.
Lomography wird weiterhin Filme produzieren film !

Kodak Ektachrome E 100G
Der Kodak Ektachrome E 100G ist gut für “natürliche Hauttöne und nahezu kornfreie Bilder” und in unserem Shop erhältlich.

Von: cmcarterss, isabel_mebarak, dreamseller & lilybzzzz

Kodak Ektachrome E100VS
Kodak empfiehlt diesen Diafilm für _"lebendige, satte Farben" und auch dieser Film ist in unserem Shop erhältlich shop.

Von: pearlsgirl & sp1rt

ELITE Chrome Extra Color 100
Und schließlich, ein Film für eine hohe Lebendigkeit in den Bildern und eine hohe Farbsättigkeit: der ELITE Chrome Extra Color. Schau dir doch mal unsere Galerien an, welche mit Bildern der Kodak Professional Filmen ausgestattet sind.

Von: slumbrnghok & mateja

Für mehr Informationen kann man die Pressemitteilung hier lesen"here":http://invisiblephotographer.asia/wp-content/uploads/2012/03/kodak.jpg.

Kodak Ektachrome E 100G 35mm ist ein hi-tech Film. Hocheffiziente T-Grain Emulsion Kristalle bedeuten, dass man kaum eine Körnung erkennen kann. Kodaks verstärkendes System steuert und verbessert die Farbwiedergabe und seine fortschrittliche Emulsion Sensibilisierung sorgt für kesse Weißtöne und schärfere Bilder. Sehen Sie die ganze Palette von Farbdias in unserem Shop.

Kodak Ektachrome E 100VS 35mm liefert Klarheit und Drama. Trotz seiner Farbbalance für natürliches Licht und Blitzlicht bietet der 100VS ein Geheimnis. Selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen liefert er, dank einer guten Farbsättigung, überraschend gute Ergebnisse. Eine Menge Farbdias kannst du dir in unserem Shop angucken.

geschrieben von soundfoodaround am 2012-05-04 in #News #ektachrome #100-asa #kodak #elite-chrome #discontinued

Mehr interessante Artikel