Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Exemplar: Joy Division

Im Laufe seiner Karriere hat der britische Fotograf eine Vielzahl an Musikern auf Bildern festgehalten. Seine aktuelle Ausstellung zeigt seine Bilder von der englischen Rockband Joy Division. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren...

Photo via Flux Magazine

Kevin Cummins war noch immer angehender Fotograf als er im Zeitraum von 1977 bis 1980 Fotos der ikonischen englischen Band Joy Division machte. Er war immer dabei – beim ersten Gig der Band bis hin zum Tod ihres Frontsängers im Jahre 1980. Während jener Zeit konnte er gemeinsam mit der Band intime Momente (sowohl Backstage als auch auf der Bühne) auf Film auffangen und festhalten.
Nun können wir durch die Proud Camden Austellung einen flüchtigen Eindruck von der Band erhalten.
Sie trägt den Namen Exemplar: Joy Division.

Proud Camden
The Horse Hospital, Chalk Farm Road, London
(6. Oktober 2011 bis 11. Dezember 2011)

Manchester Photographic Gallery
3B Tariff Street, Manchester, M1 2FF
(6. Januar 2012 bis 26. Februar 2012)

Schau dir einige der Fotos von der Austellung an:

Die Informationen zu diesem Artikel wurden dem Flux Magazine und Manchester Photographic entnommen.

geschrieben von jeanmendoza, übersetzt von lomiga

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano, Italiano, 日本語, Nederlands & Spanish.