Die neue Lomography DigitaLIZA Scan-Maske - Jetzt auch für 120er Rollfilm!

Ab sofort ist es kein Problem mehr, ungewöhnliche Lomographische Formate zu scannen. Mit den neuen Lomography DigitaLIZA Scan-Masken für 35mm und 120er Format kannst du problemlos jedes Format scannen. Deine Negative verrutschen nicht mehr und du kannst ganz einfach Panoramen und überlappende Bilder scannen!

Der neue DigitaLIZA 120 – die Revolution der Scanner-Masken geht weiter!

Wir haben mit der 35mm Scan-Maske begonnen und jetzt können wir dir nun stolz die neue DigitaLIZA 120 Scan-Maske präsentieren!
Die DigitaLIZA sehen aus wie bescheidene kleine Negativhalter – aber die technischen Möglichkeiten, die sie dir geben sind unglaublich! Lomography hat die DigitaLIZA Masken entwickelt, um die wilden Filmformate, die Lomographen so lieben – wie beispielsweise extra lange Panoramen und überlappende Bilder – ganz einfach zu Hause zu scannen. Die DigitaLIZA stellen alle anderen Scan-Masken in den Schatten, weil diese in der Regel nur mit Standardformaten klar kommen. Du hattest sicher auch schon öfter das Problem, dass deine Lomographischen Negative in deinem Fotolabor nicht gescannt werden konnten. Mit dem DigitaLIZA gibt es dieses Problem nicht mehr und du allein hast die Kontrolle über das Einscannen deiner Negative! Mit dem DigitaLIZA 35mm kannst du beispielsweise zum ersten Mal Sprockets (belichtete Perforation) scannen. Sein neuartiger Magnet-Mechanismus läßt die Negative nicht mehr verrutschen und hält sie eben auf der Glasscheibe des Scanners. Er kann mit jedem Scanner, der eine Durchlichteinheit besitzt, verwendet werden.

Hol dir den DigitaLIZA 35mm und den DigitaLIZA 120 als Paket für nur 50 EUR/ USD – du sparst 30%!

DigitaLIZA 120 Daten.

  • Filmformat: 120
  • Scan Bereich : 58 × 184mm
  • Abstand zwischen Film und Scannerfläche: 1.2mm
  • perfekt für: extra lange Panoramen und überlappende Bilder, wie sie mit der Diana F+, der Lubitel 166+ oder der Widepan Kamera möglich sind.

Hol dir den DigitaLIZA 120
Erfahre alles über den DigitaLIZA auf der Microsite

DigitaLIZA 35mm Daten.

  • Filmformat: 35mm
  • Scan Bereich: 230mm x 33mm
  • Abstand zwischen Film und Scannerfläche: 1.2mm
  • perfekt für: extra lange Panoramen. Erste Scan-Maske, die es dir ermöglicht Sprockets (belichtete Perforation) zu scannen, wie du sie mit der Spinner 360°, dem Diana 35mm Back+ und der Lubitel 166+ machen kannst.

Hol dir den DigitaLIZA 35mm
Erfahre alles über den DigitaLIZA auf der Microsite

Mehr über den DigitaLIZA und das Scannen

Immer mehr Leute scannen ihre Negative selbst ein – es ist einfach, du hast die volle Kontrolle über Farbe, Auflösung und Kontrast und sparst außerdem Geld! Lomographen müssen außerdem noch mit der Hürde klarkommen, dass in normalen Fotolaboren viele analoge Effekte nicht gescannt werden können. Mit dem DigitaLIZA hat sich das Problem erledigt! Finde heraus, warum er dich als Lomographen glücklich machen wird!

Wie funktioniert der DigitaLIZA? Schau dir dieses Video von Mijonju an!
DigitaLIZA im Vergleich mit Standard Scan-Masken
Warum sollte ich selbst scannen?

Spare beim Kauf eines DigitaLIZAs und einer Kamera!

Du bekommst den DigitaLIZA günstiger, beim Kauf einer dieser Kameras:

*Das Diana 35mm-Back+ macht deine Diana F+ zu einer Kamera für 35mm-Film.

2010-08-15 #News #negative #120 #panoramic #mask #scanning #accessory #scans #overlapping-exposures #digitaliza

Erwähntes Produkt

DigitaLIZA 35 mm Scanmaske

Fixiere Deine 35 mm Negative durch den innovativen Magnetmechanismus und scanne auch außergewöhnliche Formate wie Panoramen und belichtete Sprocket holes problemlos.

Im Shop ansehen

Mehr interessante Artikel