LomoAmigo: Super Kawaii Asami Nobuoka fotografiert mit der Lomo'Instant

1

Asami ist eine “Super Kawaii” a.k.a eine super süße Instagramerin die 16,000 Followers hat. Sie liebt analoge Kameras und sie ist total verliebt in die Diana Mini. Hier ist ihre Sammlung von Bildern – aufgenommen mit der Lomo’Instant.

Name: Asami Nobuoka
Land: Japan
Kamera: Lomo'Instant
Website: Tumblr, Instagram, Twitter

Lomo’Instant Selbstportrait von asami nobuoka

Hallo Asami, bitte stelle dich der Lomography Community vor.

Hallo alle zusammen. Ich bin Asami und aktuell arbeite ich an verschiedenen Projekten, so zum Beispiel als Model für Pop-Up-Shops, normale Model-Jobs, Babysitting… im Grunde alles, worum ich gebeten werde!

Normalerweise bist du Model für ein japanisches Teenager-Magazin und jetzt schießt du aktiv Fotos als Künstlerin und Fotografin. Es scheint so, als ob du eine Menge Filme verschießt. Was war der Grund für dich mit der Film-Fotografie anzufangen?

Vor drei Jahren entdeckte ich die Kamera meines Vaters und seitdem hängt mein Herz an der Fotografie. Ich habe so viele fotogene und süße (kawaii) Freunde und deswegen nehme ich immer, wenn ich mit ihnen unterwegs bin, meine Kamera mit. Film-Kameras sind ein Teil meines Lifestyles geworden.

Lomo’Instant Selbstportrait von asami nobuoka

Was hältst du von der Lomo’Instant?

Es hat so viel Spaß gemacht! Ich habe es unheimlich genossen. Sie ist so leicht zu bedienen, leicht, süß und unmittelbar! Außerdem bietet sie so viele Möglichkeiten für kreative Fotos wie Mehrfachbelichtungen, Farbfolien usw.

Was ist deine Lieblings-Funktion der Lomo’Instant?

Das mehrfache Belichten war die beste Funktion, mit der ich auch am liebsten gearbeitet habe. Dieses Gefühl, nicht zu wissen, wie das Resultat aussehen wird … so ein “Film” Gefühl und Moment. Natürlich gibt es Aufnahmen, die ich vorher gewissenhaft geplant habe, aber Aufnahmen, die zufällig entstanden sind, sind genau so lustig und interessant.

Lomo’Instant Fotos aufgenommen von asami nobuoka

Hast du irgendwelche Tipps für das Fotografieren mit der Lomo’Instant?

Nein! Lasst euch einfach treiben und fotografiert was immer ihr wollt und wie ihr es wollt!

Welche Art von Motiven hast du mit der Lomo’Instant fotografiert?

Ich mochte es Menschen zu fotografieren – Portraits. Besonders Gesichter. Instax Mini Filme sind so winzig klein, dass eine Sammlung von ihnen unheimlich hübsch ist. Ich mag es, die Bilder zu durchstöbern, die ich von meinen Freunden aufgenommen habe.

Lomo’Instant Fotos aufgenommen von asami nobuoka

Bitte teile deine Lieblings-Aufnahme mit uns.

Ein Selfie von mir und meiner Diana Mini. Ich habe ein ähnliches Bild mit meiner Diana Mini gemacht und bin gespannt darauf das Resultat zu sehen!

Lomo’Instant Fotos aufgenommen von asami nobuoka

Wer oder was inspiriert dich?

Am meisten inspirieren mich meine Freunde. Manche haben eine Leidenschaft für Musik, andere sind Filmliebhaber. Wir reden offen über alles – was auch immer wir fühlen oder denken, in ihrer Gegenwart kann ich ich selbst sein. Ich denke, dass es mir am meisten Spaß macht, meine Freunde zu fotografieren. Sie zeigen mir immer den Weg wenn ich mich verirre.

Lomo’Instant Fotos aufgenommen von asami nobuoka

Hast du Pläne für die Zukunft oder bevorstehende Projekte?

Ich möchte viele verschiedene Orte besuchen, um mehr Bilder aufzunehmen. Ich denke darüber nach, meine eigene kleine Ausstellung im Frühjahr nächsten Jahres zu machen. In letzter Zeit habe ich gelernt, etwas mit Freude zu tun und damit auch anderen Menschen Freude zu bereiten. Deshalb würde ich gerne etwas für andere Menschen tun.

Danke für das Interview und die Lomo’Instant-Fotos, Asami.

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant und sei stolzer Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

geschrieben von ciscoswank am 2014-12-26 in #Menschen #amigos #amigo #harajuku #as #lomoamigo #lomo-instant #lomoinstant #asami-nobuoka
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel