Petzval LomoAmigo: Takeshi Suga

Takeshi Suga ist ein Fotograf aus Japan, der Lomography liebt. Er vereint alle Elemente der Film-Fotografie und erschafft Bilder, die weich und verträumt sind. Wir konnten es nicht abwarten, ihm ein Petzval Objektiv auszuleihen. Die Ergebnisse, mit denen er zurückkam, brachten uns zum Staunen.

Photo: Takeshi Suga

Erzähl uns ein bisschen von dir und wie du zur Fotografie gestoßen bist.

Mein Name ist Takeshi Suga. Ich bin ein Fotograf aus Kobe, Japan. Ich fotografiere hauptsächlich Licht und Farben. Ich begab mich letztes Jahr nach London und lebe derzeitig in Forest Hill. Ursprünglich wollte ich Filmregisseur werden, aber ich habe nie auch nur damit begonnen, ein Skript zu schreiben. Stattdessen wanderte ich mit meiner Kamera umher. Ich liebe Literatur, aber wie es sich herausgestellt hat, bin ich eher ein visueller Mensch und ich mag die Einsamkeit.

Photo: Takeshi Suga

Wie war es, mit dem Neuen Petzval Objektiv zu fotografieren?

Großartig! Ich wollte es schon immer ausprobieren, seitdem es auf den Markt gekommen ist. Letztendlich bekam ich die Chance, als ich ein Lookbook für Leftovers aufnahm, einem klassischen Vintage-Shop in Brixton Village. Die Bilder, die du hier siehst, sind von dem Lookbook mit dem Titel “The Gardener’s Muse”, das im späten November herauskommen soll. Der fantastische Stil, den das Objektiv schafft, ist perfekt für die Philosophie und Ästhetik des Shops. Ich habe gelernt, dass das Fokussieren ein bisschen schwierig ist, aber ich genoss die Art, das Petzval zu fokussieren. Ich habe festgestellt, dass der Autofokus beim digitalen Fotografieren zu viel Verantwortung an die Kamera abgibt.

Fotos: Takeshi Suga

Was macht deiner Meinung nach das beste Portrait aus?

Die Chemie zwischen den Beteiligten.

Hast du irgendwelche schwierigen oder herausfordernden Situationen gehabt während deiner Fotografen-Karriere?

Ich habe sie die ganze Zeit. Ich glaube, sie sind Teil des Spiels. Ich halte sie für selbstverständlich. Es wäre langweilig ohne sie!

Welchen Ratschlag würdest du jemandem geben, der ein professioneller Portrait-Fotograf werden will?

Wie Ansel Adams es ausdrückte, ich bringe in den Akt der Fotografie all die Filme mit ein, die ich gesehen habe, all die Bücher, die ich gelesen habe, die Musik, die ich gehört habe und die Menschen, die ich geliebt habe.

In diesem Sinne wäre mein Ratschlag, alle Dinge und jeden Moment deines Lebens aufzusaugen.

Die obigen Fotografien sind derzeit bei Lomography+ Tokyo ausgestellt.

Danksagungen:
Model: Anna Smirnova
Styling: Margot Waggoner  
Photographie: Takeshi Suga 
Haare & Make Up: Anna Burel
Assistent: Shiori Kadoi Coleman

Das Neue Petzval Objektiv ist eine Neuinterpretation des berühmten Petzval Objektivs aus dem 19. Jhd., das vor vielen Jahren Fotografie-Geschichte schrieb. Es ist im typischen Messing bzw. eleganten Schwarz gehalten und kann sowohl auf einer Canon als auch einer Nikon genutzt werden. Genieße den tollen Wirbel-Effekt wo auch immer und wann auch immer du willst. Du kannst das Neue Petzval Objektiv hier im Online-Shop bestellen. Weitere Infos über das Objektiv findest du auf der Petzval Microsite.

geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #Menschen #instant-photography #uk #portraits #lomography-gallery-store #gallery-store #exhibitions #lomoamigo #accessoires #analoge-fotografie #analoge-kameras #takeshi-suga #petzval #petzval-amigo
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel