Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

“Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert”, sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die “New York Fashion Week” mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

Als wir Christophher nach seiner Erfahrung fragten, wie es war während der “Fashion Week” auf Film zu fotografieren, erzählte er uns, dass er Filmkameras benutze seit er ein Kind war und auch damals seine Leidenschaft zur Fotografie begann. “Als ich ein Teenager war stellte ich Mode-Fotoshootings mit meinen Freundinnen nach. Ich habe sie alle wie wild mit Sachen aus der Kommode meiner Mutter herausgeputzt und wir schlichen uns in ein altes Haus eines Bauernhofes oder auf ein leeres Feld. Wir erdachten uns Geschichten oder ließen unserer Fantasie freien Lauf und ich fing alles auf Film ein. Als ich damit begann zu fotografieren hatte ich eine Pocketfilm-Kamera und eine Point-and-Shoot Kleinbildkamera.”

“Dies sind meine schönsten Erinnerungen ans Fotografieren. Um Geld zu sparen konnte man damals den Film mit einem Gutschein einsenden und musste eine Woche darauf warten, die Bilder zu bekommen. Natürlich lief ich schon am nächsten Tag zum Briefkasten, um nach zu sehen, ob etwas angekommen ist… nur für den Fall…”

“Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert. Das Element der Überraschung fehlt heute so sehr, in jeder Facette unseres Lebens. Tatsächlich freute ich mich darauf, warten zu müssen, um zu sehen, welche Diamanten mit dabei sein würden.”

“Was war dein Konzept bei diesen Bildern?”

Mein Konzept beim fotografieren mit der LC-A war, die wirklich besonderen Momente während der NY Fashion Week einzufangen. Jene, die unkonventionell waren, nicht gestellt, und jene, die eine Geschichte hinter den Absperrungen erzählen. Mit Hilfe von Doppel- und Langzeitbelichtungen erforschte ich eine Launenhaftigkeit, von der ich glaube, dass sie nur Film produzieren kann. Ich liebe die Ergebnisse und freue mich sie mit der Lomography Community teilen zu können!

*Sieh dir auch die besten Petzval Bilder von Christopher an.*

Christophers Arbeiten findest auch auf Instagram.

geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #Menschen #lc-a #lomoamigo #new-york-fashion-week
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel