Bewahre dir das Unwirkliche mit LomoAmigo Mr Scruff

DJ, Musiker und chronischer Strichmännchen-Maler Mr Scruff hat ein brandneues Album am Start, es trägt den Titel “Friendly Bacteria”. Zur Zeit ist er auf Tour, um das Album zu promoten. Glücklicherweise konnten wir ihn während seiner Tour treffen und gaben ihm einen LC-A um die Action einzufangen. Sagt Hallo zu Mr Scruff!

Fotos:Mr Scruff

Hallo Mr Scruff. Erzähle uns bitte ein wenig über dich selbst.

Ich bin ein DJ, Produzent, Strichmännchen-Maler, Ehemann und Vater. Ich arbeite hart und liebe was ich tue.

Fotos: Mr Scruff

Wo nahm das Interesse am DJ’ing und Musik schreiben seinen Anfang?

In den frühen 1980ern,inspiriert durch John Peel, mit 2-Tone, Ska & Electro. Ich startete als Schlafzimmer-DJ & und begann dann Synthesizer und Drum-Maschinen zu kaufen.

Was hast du im vergangenen Jahr so alles getrieben?

An der Fertigstellung von ‘Friendly Bacteria’ gearbeitet und danach war ich eingespannt mit Auftritten und Interviews. Langsam beruhigt sich das Ganze ein wenig, was für mich eine wahre Erleichterung ist!

Fotos: Mr Scruff

Du bist zudem ein Illustrator und deine Charaktere werden in großem Ausmaß auf deinen Plattenhüllen gezeigt. Hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Beides entstammt meinem verzerrten Hirn, also müssen sie etwas gemeinsam haben. Sie teilen einen Anflug von Unfug und Spaß und sie ergänzen sich gegenseitig.

Was hast du für uns mit der LC-A+ geknipst ?

ich habe eine LC-A+ benutzt, um auf der Reise während der Tour tonnenweise Fotos zu knipsen (meist Doppelbelichtungen) .Jede Menge Himmel, Aussichten aus Bussen und Zügen und überlappende Texturen. Mein 3-jähriges Kind hat auch einige Fotos geknipst, die vielleicht besser sind als meine, um ehrlich zu sein.

Fotos:Mr Scruff

Wenn deine Fotos einen Soundtrack hätten, welcher wäre das? (5 Songs: Titel und Interpret bitte)

Green Velvet – ‘Flash’
Double Exposure – ‘Ten Percent’
Cinematic Orchestra – ‘The Man With The Movie Camera’
The Techniques – ‘Travelling man’
Masters at Work – ‘I Can’t get No Sleep’

Wie bewahrt man sich das Unwirkliche?

In dem man das tut, woran man glaubt, mithilfe von Humor.

Fotos:Mr Scruff

Was bringt die Zukunft für Mr Scruff?

Keine Karriere als professioneller Fotograf, das kann ich dir versichern! Studio, Auftritte, Festivals, eine kleine Menge Schlaf, und hoffentlich eine kleine Menge Familienurlaub. Und noch mehr Schlaf!

Großartig ! Danke Dir Mr Scruff!

Entdecke sein neues Album Friendly Bacteria

geschrieben von hannah_brown am 2014-07-02 in #Menschen #accessories #uk #lomography-gallery-store #gallery-store #120-filme #zubehoer #lomoamigo #mr-scruff #filme #eastlondon #analoge-fotografie #instant-fotografie #analoge-kameras #35mm-filme #londonsoho #soholondon

Mehr interessante Artikel