Triff den 'On The Road' LomoAmigo Collin Hughes

Lerne unseren letzten ‘On The Road’ Lomo Amigo kennen! Um die Eröffnung des ‘On The Road’ Films am 21. Dezember im letzten Jahr zu feiern, gaben wir einigen beliebten amerikanischen Fotografen eine Lomo LC-A+ Kamera und eine handvoll Filme! Unser letzter Künstler ist unser Kumpel Collin Hughes!

Name: Collin Hughes
Wohnort: Brooklyn
Kamera: Lomo LC-A+

Erzähl uns etwas über dich. Womit verdienst du dein Geld? Was sind deine Interessen?
Ich bin Berufsfotograf, was super toll ist! Meine Interessen wechseln immer mal wieder, derzeit neue Leute kennen lernen und herauszufinden, wie man an drei verschiedenen Orten in einer Woche sein kann.

Wie lange bist du schon Lomograph (oder ist das Ganze neu für dich)?
Ich bin ein totaler Anfänger. Oder zählt auch, dass ich seit einigen Jahren zum Spaß mit einer Fuji Natura fotografiere?

Wie war es, mit der LC-A+ zu fotografieren?
….aufregend! Inklusive einer Reifenpanne und guten Freunden.

Wie würdest du die LC-A+ mit deinem normalen Foto-Equiment vergleichen?
Windschnittig. Normalerweise benutze ich eine Canon 5d Mark 3s und 1Vs für die Arbeit, also sehr viel mehr.

Beschriebe die LC-A+ in zwei Sätzen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Benötigt werden nur gesunder Menschenverstand und Freude.

Kannst du uns eines deiner Geheimnisse verraten, wie du gute Fotos machst?
Hab Spaß! Es ist vergleichbar mit guten Reisegeschichten, alle entstanden durch unerwartete Ergebnisse, durch Neugier und Aufregung. Wenn du dich so auch beim Fotografieren fühlst, wirst du immer gute Fotos machen.

Was gefällt dir am besten an Low-Fi/ alternativer Fotografie?
Egal wie sehr du dich auch anstrengst, es perfekt zu machen – es wird dir nie gelingen. Also fotografiere sorglos und munter drauf los.

Welche Person (lebend oder tot) würdest du am liebsten fotografieren?
Louis Kahn in seiner Blütezeit. Auf dem College studierte ich Architektur und ich wünsche mir immer noch, ich könnte einige meiner größten Inspirationen in den von ihnen erschaffenen Orten fotografieren.

Was ist die komischste, lustigste, wunderbarste oder ungewöhnlichste fotografische oder lomographische Begegnung die du hattest?
Wenn man beim Fotografieren mit Film vergisst, bei welcher Aufnahme man war und dann von den Doppelbelichtungen überrascht wird, sobald man die Fotos aus dem Labor holt.

Wenn deine Fotos, die du uns hier zeigst, einen Soundtrack aus drei Liedern hätten, welche wären das?

Wenn du mit deiner LC-A+ und einem Sack Filme überallhin sofort ‘On The Road’ losziehen könntest, wohin würdest du gehen und wieso?
Mh, ich denke für einige Wochen zur Antarktis… Doch dort gibt es nicht viele Straßen. Also wäre der nächste Punkt auf meiner Liste Tasmanien oder die Osterinseln.

Welche Idee hattest du beim Fotografieren dieser Bilder? Inwieweit erzählen sie etwas zu den Themen Amerika / Kerouac / Beat Generation? Welches war deine Lieblingsszene bei ‘On The Road’?
Dieses Shooting war für meinen Freund Ike (hier findest du sein Interview als LomoAmigo) und mich einfach eine Zeit, zusammen Zeit zu verbringen und mal aus der Stadt rauszukommen. Ich besuchte San Francisco für einige Tage und wir wollten beide runter zur Half Moon Bay. Es war eine sehr gradlinige Übersetzung des Films und Buches. Da die Charaktere ‘On The Road’ Abenteuer erleben und spontane Entscheidungen treffen, wollten Ike und ich das Gleiche tun. Am besten gefiel mir am Film, wie gut jede Szene gedreht und aufgebaut war.

Was steht bei dir als Nächstes an? Neue Projekte? Was ist in Arbeit und was in deinem Kopf? Wen oder was würdest du bald gerne fotografieren?
Im Januar kehre ich zurück nach LA, Paris, zur großen Insel (Hawaii) und Colorado, ich verbringe bald also viel Zeit im Flugzeug. Bis zum Ende des Jahres und auch nach Neujahr habe ich einige coole Jobs, auf die ich mich schon sehr freue.

Dein Ratschlag an Lomographen und/ oder Low-Fi Fotografen?
Sei neugierig und abenteuerlustig mit der Kamera in deiner Hand, dann liegst du nie falsch.

Sieh dir Collins gesamte Bildgalerie hier an:

Und sieh dir seine Arbeiten überall im Netz auf seiner Website an und folge ihm auf Twitter!

Und nicht vergessen: Sieh dir den On The Road Film an, der in Deutschland unter dem Titel ‘Unterwegs’ läuft, an!

geschrieben von alexandrak am 2013-12-21 in #Menschen #music #lomo-amigos #on-the-road #amigo #lc-a #lomoamigo #instagram #collin-hughes

Mehr interessante Artikel