Community Mitglied dannyfresh knipst mit der LC-A+

Community Mitglied dannyfresh hat schon einige beeindruckende Reisen unternommen, auf denen einige erstaunliche Bilder produziert wurden. Wirf einen Blick auf seine Reisen und finde heraus, um wen es sich bei unserem neuesten LomoAmigo handelt.

Richtiger Name Danny Fernandez
Stadt London
Land UK

Wie lang bist du schon Lomograph?
Etwa 3 Jahre. Lomo habe ich entdeckt als ich nach einem Fisheye-Objektiv für meine kleine Digitalkamera suchte, und da stieß ich auf die ‘Lomo Fisheye’ Kamera. Seit Jahren habe ich keine Filmkamera mehr verwendet, aber sie war wirklich billig und ich liebte das Aussehen der Bilder, also kaufte ich sie. Von da an war ich irgendwie süchtig nach Lomo, ständig habe ich die Bilder anderer Menschen durchgesehen und ich verliebte mich in die LC-A+. Mit “Old Betsy” knipse ich jetzt seit 2 Jahren.

Was war der seltsamste, lustigste, großartigste oder ungewöhnlichste Moment deiner bisherigen lomographischen Laufbahn?
Als ich in Loas war, traf ich im Bus auf ein Mädchen, freundete mich an und am Ende reiste ich mit ihr durch Loas und Kambodscha. Eines Tages fotografierte ich an einem Fluss und zog das Krab Unterwassergehäuse heraus. Urplötzlich rief sie: „Waaaarteee,… Ich habe das rote Ding vorher schon gesehen! Ich glaube, ich saß im hinteren Teil eines Tuk Tuk gegenüber von dir vor ein paar Wochen"… Wir rechneten uns aus, dass wir eine gemeinsame Tuk-Tuk Fahrt vor ein paar Wochen gemacht hatten, bevor wir uns ‘offiziell’ kennengelernt haben und zusammen unterwegs waren. Als ich meine entwickelten Fotos bekam, bemerkte ich sie im Hintergrund meiner Bilder!

Wenn deine Fotos einen Soundtrack hätten, wie würde der klingen? (Titel & Künstler bitte)

  • Everybody loves the sunshine – Roy Ayers (mein Lieblings-Sommer-Song für alle Zeiten!)
  • Kids – MGMT (dieses Lied war ganz groß als ich auf Reisen durch Süd-Ost-Asien war, stets bringt es mich dorthin zurück)
  • King of the road – Roger Miller

Wenn du deine LC-A+ und einen Sack voll Filme genau jetzt irgendwo auf der Welt mit hinnehmen könntest, wo würdest du hingehen und warum?
Ich denke Tokyo. Es ist ein Ort, den ich schon immer besuchen wollte. Mit all dem verrückten Licht, Farben und der Intensität sieht es wie ein Traum eines Crossers aus.

Die Person (lebend oder verstorben), die du am allerliebsten fotografieren würdest?
Jesus. Ich würde ein Bild von uns Hi-5-machend aufnehmen. Ich würde Millionen machen.

Dein Tipp an künftige LC-A+ Fotografen?

Wenn du von der Klippe in Phi Phi springst – stell sicher, dass du so weit wie möglich nach vorne springst um den Felsen auszuweichen. Wenn du in Ko Phangan bist, trink nicht zu viele Eimer voll Whiskey bevor du „Feuer Seilspringen" machst. In Laos fahr dein gemietetes Moped nicht durch einen Fluss und überschwemme den Motor. In Kambodscha besser keine gebratenen Schaben und Vogelspinnen essen. In Bali immer auf Nummer sicher gehen, dass dein Mückennetz an deinem Bett festgemacht ist, weil du nie wissen kannst, wann zwei kämpfende Ratten mitten in der Nacht auf dich fallen werden. Sei in Australien nicht zweimal in einer Woche obdachlos, weil du vergisst eine Herberge zu buchen. Trinke in Neuseeland nie eine Flasche Jägermeister am Vorabend, wenn du den Tag darauf auf einem Boot verbringst. In Argentinien nicht ‘La Bomba Del Tiempo’ verpassen. Stell dich in Bolivien nie zu nah an den Kerl, der die Sicherung einer Tüte Dynamit auslöst, bevor das Streichholz auf der Tüte Dynamit landet (wenn der Wind nicht die Flamme ausgeblasen hätte, wäre mein Körper in eine Million verschiedene Stücke in ganz Potosi verteilt). Stell sicher, dass du im Amazonas NUR in Piranha und Krokodil verseuchtem Wasser schwimmst, wenn die Delphine vor Ort sind. In Peru nie an einer 2-tägigen Trinkerei teilnehmen, bevor man zu einer 40-Stunden-Busfahrt aufbricht. In Kolumbien stelle deine eigenen Angelruten aus Palmstielen, Flaschen-Oberteilen und Klebeband her. Verpasse in Rio nicht die ‘All-You-Can-Drink-Caipirinha’ Boot-Party.

Deine Galerie ist erstaunlich! Wo warst du überall während deiner Weltreise?
Thailand. Laos. Kambodscha. Malaysia. Bali. Lombok. Gili-Inseln. Australien. Neuseeland. Chilie. Argentinien. Bolivien. Peru. Kolumbien. Brazilien.

Wenn du nur ein Film zum Fotografieren aussuchen könntest, welcher wäre es und warum?
Kodak Elite Chrome. Ich liebe die Intensität beim Crossen. Ich glaube, ich habe diesen Film am liebsten, viele Bilder meiner Reise wurden damit aufgenommen. Ich fand ein Foto-Geschäft in Kambodscha dass abgelaufenen Elite Chrome (und andere Filme) für 1 USD pro Roll verkaufte! Hab an die 30 Rollen gekauft.

Du warst auf einer sehr langen Reise (12 Monate!)! Welche Orte in London hast du am meisten vermisst?
Hmmm… ich bin geboren und aufgewachsen in London, und erst als ich ging, erkannte ich wie sehr ich es liebe. Ich habe in der “Original” Dragon-Bar (Shoreditch) getrunken – aber seit es geschlossen ist – vermisse ich diesen Ort sehr! Sie haben eine neue Bar wiedereröffnet, aber anscheinend ist es nicht annähernd so gut. Aber ich vermisste Shoreditch, Bricklane, Camden – alle interessanten Plätze mit viel Charakter, einer kreative Atmosphäre und fantastischen Bars. Vielleicht war das, was ich am meisten vermisste als ich mein ‘reales’ Leben für ein Jahr verließ, das DJing…Ich brannte die ganze Zeit darauf zu DJ‘en als ich weg war.

Was ist Londons am besten gehütetes Geheimnis?
Londons best gehütetes Geheimnis – hmmm… vielleicht "Beigel Bake’ auf der Brick Lane… es ist ein 24-Stunden-Bagel-Shop, der die besten Salz-Rindfleisch-Bagels macht… Es gibt auch ein Café in der Nähe von Fabric in Farringdon, wo 24 Stunden ein englisches Frühstück verkauft wird – perfekt, wenn früh um 6 Uhr aus dem Fabric stolperst.

Was kommt für dich als nächstes?
Nun, ich bin wieder als DJ rund um London unterwegs (du kannst mich als DJ auf The Grand-Union-Camden, Ravenscourt oder Brixton antreffen, meistens in den Nächte von Fr/Sa – komm vorbei und sag Hey!), und ich arbeite auch als ’Assistant Youth Project Manager‘ – da arbeite ich mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen, leite mit ihnen einen Radiosender, finde Aktivitäten für sie, um sie von den Straßen weg und aus der Misere zu bekommen. Schließlich plane ich eine weitere große Reise. Aktuell denke ich über Indien für 4 Monate nach (Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim für ein paar Monate, dann Reisen), danach möchte ich nach Japan fahren, um Englisch zu unterrichten. Und dann nach Melbourne ziehen, oder vielleicht irgendwo in Neuseeland als Vollzeit-DJ arbeiten. Darüber hinaus bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich würde gerne meine Zeit mit leben/DJing in New York sowie Rio verbringen!

geschrieben von alexandrak am 2013-07-18 in #Menschen #lomo-amigos #lca #community-member #dannyfresh #lomoamigo
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel