Theo Volpatti reist mit der LC-A+

Unser neuster Amigo, Theo Volpatti, machte eine aufregende Motorrad Tour von Indien nach Italien. Um ihm weiterzuhelfen, fragten wir ihn, ob er nicht die treue LC-A+ mitnimmt. Schaut euch selbst die atemberaubenden Bilder und sein handgeschriebenes On The Road Tagebuch an, Lichtwege.

NAME: THEO VOLPATTI
STADT: BROOKLYN
LAND: USA

Wie lang bist du schon Lomograph?
Das war jetzt mein erstes Mal, aber es werden noch einige folgen.

Die verrückteste, witzigste oder einfach nur großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest.
Die Lomo ist unberechenbar aber auch ihrem Besitzer treu. Ich machte eine Taxi Fahrt mit der Kamera auf dem Dach. Als ich ausstieg tickte ich aus, und fragte mich wo ist sie? Wo ist sie? Ich hab sie verloren…. aber nein! Sie war immer noch da.

Welche drei Lieder würdest du mit deinen Bildern verbinden (Titel und Interpret bitte)?
It s five o clock (Afrodite’s child)
Tibet (Franco Battiato)
White Man Sleeps (Kevin Volans)

Wenn du genau jetzt deine LC-A+ und einen Sack voll Filmen irgendwohin mitnehmen könntest, wohin würdest du gehen und warum?
Ich würde wahrscheinlich auf den Himalaya gehen. Ich war einmal da und habe wirklich die Kraft und die Schönheit der Natur gefühlt. Ich wünschte jeder könnte das erleben, um zu verstehen wie wertvoll unsere Welt und die Umwelt ist.

Welcher Person (lebendig oder tot) würdest du am liebsten fotografieren
Niemand berühmtes. Ich bin kein Fan von Promis. Aber wahrscheinlich würde ich gerne eine Reise mit B.Chatwin machen.

Was ist dein Rat für zukünftige LC-A+ Besitzer
Einfach dem Gefühl folgen und frei und intuitiv bleiben.

45 Tage auf einer Motorrad Tour von Indien nach Italien, da hast du wahrscheinlich unglaubliche Dinge gesehen? Was war denn wirklich außergewöhnlich. Was wirst du niemals vergessen? Und was würdest du nicht mehr tun, wenn du es nochmal machen würdest?
Ich werde niemals den KKH (Karakorum Highway) in Pakistan vergessen. Es ist ein Teil der antiken Seidenstraße und ist die höchste gepflasterte Straße der Welt. Die Karakum Wüste in Turkmenistan bei Nacht mit Millionen von funkelnden Sternen. Das Aussehen der Uygur Frauen in der Region Xinjiang in China. Ich würde die Ignoranz und Arroganz von den ganzen verblendeten Menschen ignorieren……

Hat es deine unglaubliche Lebenserfahrung beeinflusst, dass du die LC-A+ auf deiner Reise dabei hattest?
Sie ist so leicht und hat meine Reise komfortabler gemacht, nach der Reise überraschten mich die unglaublich lebendigen Bilder und die Farben….

Man sagt, nach so einer Reise kannst du nicht mehr nach Hause zurückkehren, weil du dich so verändert hast. Wie hat dich diese Reise verändert? Was hast du gelernt? Bitte teile ein bisschen deiner gewonnen Weisheit mit uns.
Jede Reise lässt dich wachsen, ich denke dass meine Augen und mein Herz offener sind.

Nach dieser unglaublichen Erfahrung, wie geht es weiter? Wohin wirst du in Zukunft reisen?
Ich arbeite an einem journalistischen Projekt in den USA und für meine Zukunft plane ich eine Reise nach Tibet.

Lichtwege ist ein Reisetagebuch fotografiert und gestaltet während einer Reise von Indien nach Italien dank des Hilfsprojektes Settemilamiglialontano. Hier ist das komplette Tagebuch:

geschrieben von alexandrak am 2013-07-07 in #Menschen #travel #lomo-amigos #lc-a #theo-volpatti #theo #light-paths #lomoamigo #lichtwege

Mehr interessante Artikel